Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Benutzer

Frage Hintergrundfarbe von Cache Bildern ändern

Hallo zusammen, folgendes Problem:

Ich nutze auf meiner Startseite ein Modul, es handelt sich um ein Produktmodul für VM. Im oberen Modul (Neu im Sortiment) werden die Bilder leider verzerrt angezeigt, im unten Modul "Angebote & Specials" wären die Bildgrößen korrekt. Das Modul lässt leider nur "Scale Fit" als Resize Methode zu um die korrekte Größe (unteres Modul) dargestellt zu bekommen. Problem iost nun aber der schwarze Hintergrund den das Modul als Chachebild erstellt. Gibt es eine Möglichkeit hier den Hintergrund weiß anzeigen zu lassen, dann wäre das Problem gelöst.

Also kurz gesgat: Kann ich die Hintergrundfarbe eines generierten Cachedatei-Bildes definieren?

a6ab00cea386f8d392f98d4c455b638a.jpg

Bin dankbar für Infos, oder jemanden der sich etwaig das Modul man genauer ansehen möchte (gerne Zusendung von Admin Daten, Page under Construction!).

Erfahrener Benutzer
    Servus,

ist es wirklich das Bild, das den schwarzen Hintergrund hat? Oder ist es evtl. das darunter liegende Element?
    Da hilft evtl. ein Link zur Seite. Ohne Infos zum verwendeten Modul reicht ein Screenshot leider nicht aus.

Falls das Bild den schwarzen Hintergrund hat, ist das eher ein Fall für den Hersteller-Support des Moduls.

Auf die Schnelle
    Stefan

PS. Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Benutzer
    Hallo Stefan,

der Shop ist mitlerweile online und unter www.beast-supplements.de zu erreichen, die beiden Module befinden sich auf der Startseite, ich habe das untere Modul kurzfristig einmal zur Einsicht auf die gewünschten Einstellungen gesetzt (hier erscheint dann der schwarze Hintergrund!). Es handelt sich beim Bild um die im Cahce erstellte Version, siehe zum Bsp. hier: https://www.beast-supplements.de/cac...vator-3003.jpg.

Sorry wegen dem vorgerigen Post, Joomla 3.6.5 mit VM 3.0.18, der Support des Moduls ist leider nicht sehr hilfreich in dieser Angelegenheit.

Erfahrener Benutzer
    Ehrlich gesagt,

- das Modul stellt wirklich die Bilder mit schwarzem Hintergrund her,
    - die Bilder werden scheinbar ohne Ajax geladen, was die Seite sehr langsam macht,

schmeiß das Modul raus und schau entweder nach einem, das auch per Ajax laden kann, oder lass Dir etwas einfacheres für die Startseite einfallen.
    Oder versuch das Standard-VM-Modul. Das kann zwar nicht per Ajax laden, aber wenigstens stimmen die Bilder.

Natürlich kann man auch dieses Modul anpassen/verbessern, aber das könnte unnötig teuer werden.

Grüße
    Stefan

PS. als letztes würd ich gerade noch schauen, ob das Modul eine Einstellung für die Hintergrundfarbe hat.
    Geändert von StefanSTS (28.02.2017 um 08:53 Uhr)
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Benutzer
    Danke für die rasche Rückmneldung.

Ja, das mit dem schwarzen Hintergrund ist mir ein Rätsel, der Support ist leider in dieser Sache überfragt,.... Bezüglich Ajax habe ich noch gar nicht nachgesehen, danke für die Info. Kannst Du ein modul empfehlen, dieses hier ist wohl nicht das gelbe vom Ei...

Eine Hintergrundfarbe ist bereits definiert, #ffffff, siehe hier:
    860ef7a39c95a1ccb40a5d6d8298d630.jpg

Bin ehrlich gesagt enttäuscht vom Modul. Für Vorschläge bin ich immer offen! Es gibt auch keine Möglichkeit den schwarzen Hintergrund mit einfachen Schritten auf weiß zu bekommen, oder?

Das Problem ist nämlich mit der Einstellung "Scale-Fill" ist das Hintergrundproblem zwar behoben, allerdings stimmen dann die Maße nicht mehr, siehe zum Bsp. jetzt.
    fae89ad25321416d29427a63209a41eb.jpg

Mit den beiden Einstellungen "Scale-Inside", bzw "Outside" stimmen diese dann zwar wieder, aber hier sind wiederum die "Boxen" von unterschiedlicher Höhe...
    230f60857cfa837e36322cfc2927d813.jpg

Hier vielleicht eine Idee die Größe fix zu definieren? Das Modul macht mich noch fertig ...lol

Oder hast Du eine Idee die Maße zu
    Geändert von Chigolo (28.02.2017 um 09:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Man müsste im Modul die Funktion der Generierung der Thumbs auf die VirtueMart-Methode umbasteln.

Die VM-Methode ist hier beschrieben.
    https://docs.virtuemart.net/tutorial...ail-sizes.html

Im Moment fällt mir auch kein externes Modul ein, das einen ähnlichen Aufbau mit mehreren Reihen erlaubt. Könnte ich bauen, aber die Zeit fehlt im Moment leider.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Benutzer
    Hört sich kompliziert an, danke für den Link. Werde ich mir einmal ansehen. Weil das Modul an sich vom Layout her wäre ideal.

Benutzer
    Hallo Stefan,

so mir das Ganze mal angesehen, da verstehe ich nur Bahnhof... Man müsste also in einer Datei des Moduls (in der die Bilder generiert werden), den Code abändern damit die VM Methode genutzt wird und hierdurch der schwarze Background verschwindet?
    Geändert von Chigolo (01.03.2017 um 11:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Servus,

ja, das wäre eine Möglichkeit, wobei ich denke, es würde Sinn machen, das VirtueMart eigene Modul so abzuändern, dass es genauso aussieht.

Ich könnte mich demnächst einmal daran setzen, so ein Modul mit mehreren Zeilen und verschiedenen Layouts zu machen und für kleines Geld in meinen Shop zu stellen, allerdings wird das diesen Monat sicher nichts mehr.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Benutzer
    Hi Stefan,

das wäre natürlich klasse! Von welchem Betrag sprechen wir denn hier? Layout in Kombi mit dem VM Modul = sicherlich interessant für mehrere Leute.

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte