VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
Like Tree1Likes

Thema: Mwst Problem

Administrator Avatar von Media-Service-Essen
    die Lösung, die dort beschrieben wird, setzt ja voraus, dass sich alle Käufer registrieren müssen.
    Wo ist "dort"? Meinst Du das: http://www.virtuemart.de/allgemeine-...-produkte-580/ ??? Dann: Nein, warum? Das hast nichts mit der Registrierung zu tun, sondern mit den Rechenregeln usw.

Gibt es eine Lösung ohne Registrierungszwang?
    Wie gesagt, Zusammenhang fehlt mir. Generell: Doch, es gibt doch Gast-Checkout. Unter der Haube technisch wie eine Registrierung, nach außen hin halt Gast-Checkout.

Hilft dieses EU-VAT Plugin an dieser Stelle weiter?
    Losgelöst vom ersten Zitat in diesem Beitrag hilft das Plugin, wenn mehrere Steuersätze zur Anwendung kommen. Nähere Infos:
    Orders : EU Vat ID checker
    Insbesondere der letzte Teil ist relevant.
    Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen - VirtueMart.de
    Problem gelöst?
    Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen.
    Hierzu im ersten Beitrag oben links auf "Dieses Thema als [GELÖST] markieren" klicken.

Dienstleistung: VirtueMart Demo Shop | Online Demo - Freie Services: VirtueMart Forum | Starter Edition
    Premium Pro Services: Support VirtueMart Demo Shop | Videoanleitungen VirtueMart 2 und Joomla!

Neuer Benutzer
    Wo ist "dort"? Meinst Du das: Regeln und Produkte ??? Dann: Nein, warum? Das hast nichts mit der Registrierung zu tun, sondern mit den Rechenregeln usw.
    Nein ich meinte die Lösung unter Steuern / Drittland

Wie gesagt, Zusammenhang fehlt mir. Generell: Doch, es gibt doch Gast-Checkout. Unter der Haube technisch wie eine Registrierung, nach außen hin halt Gast-Checkout.
    Ich nutze den Gastcheckout, jedoch "springen" die Preise nur bei den Versandkosten richtig um, wenn ich das jeweilige Land im Gastcheckout auswähle. Beim Produktpreis ändert sich nichts.

Das beste, was ich hinbekommen habe ist, dass im Shop Netto-Preise angezeigt werden. Beim Gastcheckout wird dann abhängig vom Land die richtige Mwst angezeigt. Jedoch will ich im Shop gerne die deutschen Preise als Default haben. Im Checkout soll dann die richtige Mwst. angezeigt werden...

Naja, wird wohl im Standard nicht umzusetzen sein und muss wohl dieses EU VAT ID Plugin kaufen.
    Geändert von hansmaiser (22.03.2013 um 20:50 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich habe es lösen können. Indem ich in der calculationh.php zwei kleine Änderungen vorgenommen habe. Ich habe die delivery Area auf true gelassen, sodass jeder Besucher zunächst die deutschen Preise angezeigt bekommt. Wenn er im Checkout seine Adresse eingibt, wird die Mwst. je nach Land angepasst.
    Also ab Zeile 1098 müsst ihr die beiden else-Bedingungen auskommentieren.

$hitsDeliveryArea = true;
    if(!empty($this->allrules[$this->productVendorId][$entrypoint][$i]['states'])){
    if (!empty($this->_deliveryState)){
    $hitsDeliveryArea = $this->testRulePartEffecting($this->allrules[$this->productVendorId][$entrypoint][$i]['states'], $this->_deliveryState);
    } else {
    //$hitsDeliveryArea = false;
    }
    } else if(!empty($this->allrules[$this->productVendorId][$entrypoint][$i]['countries'])){
    if (!empty($this->_deliveryCountry)){
    $hitsDeliveryArea = $this->testRulePartEffecting($this->allrules[$this->productVendorId][$entrypoint][$i]['countries'], $this->_deliveryCountry);
    } else {
    //$hitsDeliveryArea = false;
    }
    }
    Beim Probieren bitte vorher Backup machen!

Gruß
    Hans

Hans, kannst Du das mal per Screenshots verdeutlichen? Ich würde das später gerne noch mal in Ruhe nachvollziehen. Ggf. melde ich das dann auch an die Entwickler weiter.
    Problem gelöst?
    Hierzu im ersten Beitrag oben links auf "Dieses Thema als [GELÖST] markieren" klicken.

Dienstleistung: VirtueMart Demo Shop | Online Demo - Freie Services: VirtueMart Forum | Starter Edition
    Premium Pro Services: Support VirtueMart Demo Shop | Videoanleitungen VirtueMart 2 und Joomla!

Neuer Benutzer
    Hallo,
    die Idee habe ich von hier:
    http://forum.virtuemart.net/index.ph...8645#msg348645

Im Backend habe ich zwei Steuerregeln:
    1. EU = 19%
    2. Nicht-EU = 0%

Allen Produkte und Versandkosten werden keine Steuerregeln direkt zugeordnet, sondern nur die allgemeinen Regeln zugeordnet.
    Ergebnis ist, dass standardmäßig für den nicht eingeloggten User der EU-Mwstsatz von 19% angezeigt wird. Wird im Checkout z.B. die Schweiz ausgewählt wird die Mwst neu berechnet und das alles mit einem Gastcheckout.

Welche Screenshots benötigst du? Vom Backend oder Frontend?

Ah, ok. Von beiden bitte. Das wäre super.
    Ich sehe mir Morgen alles in Ruhe an. Thema halt ich mal oben fest.
    Danke Hans Das kann vielen weiterhelfen!
    Problem gelöst?

Neuer Benutzer

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Das Plugins löst imho exakt euer Problem
    Orders : EU Vat ID checker

auch für anonymous

Du magst auch gerne den geolocator laden und dir etwas basteln.
    Geändert von Milbo (11.04.2013 um 18:58 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hmm, das Problem lässt sich für nicht registrierte Kunden meiner Meinung nach nur mit einer Weiche sauber lösen. Man muss VOR betreten des Shops auswählen, ob man aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Das machen einige große und professionelle Shops nicht anders. Wie sonst soll ein Gast, der noch keine Angaben gemacht hat, auch sonst die für ihn richtigen Endpreise angezeigt bekommen?
    Geändert von iggy79 (16.09.2013 um 12:00 Uhr)

Neuer Benutzer
    Steuerregel hast Du für mehrere Länder getrennt eingestellt.
    Versandregeln musst Du natürlich auch getrennt für mehrere Länder einstellen.
    Dahinter verbirgt sich die generelle Logig von VM 2, was die Rechenregeln usw. angeht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte