VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Preisbezeichnung

Hallo ich bin mal wieder total am verzweifeln,

Wir sind kurz vor dem Vollenden unseres neuen VM Shops, nun haben wir festgestellt das vor oder hinter dem Preis nichts steht wie z.B. Grundpreis 4,50€, MwSt. 0,25€ usw., gibt es da ein Trick oder ein Plugin wo man sowas aktivieren kann.

Benötige wirklich eure Hilfe :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer
    Servus,

der Trick heißt normalerweise VirtueMart Konfiguration -> Reiter Preisangaben.
    Dort kann man einstellen, ob nur der Preis oder auch die Bezeichnung angezeigt werden soll.

Auch der Grundpreis ist dort unten als letztes angegeben. Um den Grundpreis anzuzeigen, müssen die Angaben im Produkt angegeben werden. 0.7 Liter. z. Bsp.

Wenn das Template es unterstützt, sollte das so klappen. Wenn nicht, müsste man an die Overrides.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hi ich danke dir mit deiner Antwort,

die von dir hier aufgelisteten Möglichkeiten habe ich schon in Betracht gezogen jedoch leider ohne Erfolg.

Ich verwende VM 3.0.18
    Vielleicht fällt Ihnen noch was ein :-)

VM_einstellungen.jpg
    produkt.jpg

Erfahrener Benutzer
    Servus,

das sieht danach aus, als ob das Template es nicht vorsieht, das anzuzeigen.
    Evtl. sind die Angaben vorhanden, aber nur per CSS ausgeblendet. Da wäre ein Link zur Seite hilfreich.

Ansonsten muss man evtl. die Overrides anpassen.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Hi Stefan,

der derzeitige Link zur Seite ist Vinum et Oleum
    Wäre geil wenn du mir da weiterhelfen kannst, richte dir auch gerne ein Admin ein :-)

Gruß
    Chris

Erfahrener Benutzer
    Hallo Chris,

die Texte sind nur per CSS ausgeblendet.

Dieses in einer CSS-Datei hinzugefügt, zeigt die Preisbeschreibungen.
    Code:
    .productdetails .productdetail-content .yt-detail-right .product-info .product-price .vm-price-value .vm-price-desc {
        display: block;
    }
    Man könnte es auch als Tabelle ausrichten, um die Abstände schöner zu machen, das könnte ungefähr so geschehen.

Code:
    .productdetails .productdetail-content .yt-detail-right .product-info .product-price {
        display: table;
    }
    .vm-display.vm-price-value, .PriceunitPrice {
        display: table-row;
    }
    .productdetails .productdetail-content .yt-detail-right .product-info .product-price .vm-price-value .vm-price-desc {
        display: table-cell;
        min-width: 164px;
        text-align: left;
    }
    Der PriceunitPreis/Grundpreis pro Liter wird noch nicht angezeigt, weil im Produkt die Angaben im Reiter für das Gewicht usw. noch fehlen.

Versuch es erst einmal so, ich könnte zwar ins Backend oder per FTP schauen, aber da ist dann meine Grenze, bei der ich meinen Stundenzähler anwerfen muss. Alles öffentliche hier im Forum gerne umsonst, damit alle die Chance haben, zu lernen.

Grüße
    Stefan
    Geändert von StefanSTS (11.03.2017 um 02:55 Uhr)
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Neuer Benutzer
    Hi Stefan,

ich danke dir, ich stehe gerade etwas auf der Leitung und bin mir etwas unsicher in welcher CSS Datei ich das bearbeiten soll?*

Erfahrener Benutzer
    Servus,

einige Templates bieten die Möglichkeit, die Änderungen in einer custom.css oder user.css anzulegen, die dann beim Template-Update nicht verändert wird.
    Einige haben auch in den Template-Einstellungen einen Textbereich für CSS-Angaben. Vielleicht hilft die Template-Dokumentation.

Wenn es diese Dateien nicht gibt, kann man entweder eine zusätzliche CSS-Datei in der index.php des Templates verlinken oder man verwendet die template.css des Templates.
    Die template.css wird bei einem Update des Templates jedoch normalerweise überschrieben. Deshalb sollte man sich eine Update-Liste machen, was beim Update alles überprüft werden muss.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de

Stichworte