Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    129

    Interne Links zu Kategorie und Produkt

    Hallo zusammen, ich habe eher ein organisatorisches als denn ein technisches Problem mit der Linktiefe und der Linkpower auf meinen Shopkategorien und Produkt-Detailseiten.

    Tests haben gezeigt, das ich mit ca. 10-12 Links (auch interne) auf der Produktdetailseite und mit etwa 15-18 Links auf der Shopkategorie die besten Ergebnisse erziele. Wenn ich jedoch auf Grund der nicht allzu großen Seite um den Shop herum versuche genau das für 150 Shopkategorien und etwa 300 Produktdetailseiten zu realisieren, dann besteht mein ganzes Projekt nur noch aus Links und Verlinkungen. Dann habe ich ausser Ankertext keinen Text mehr.
    Wie löst ihr sowas?
    Was habt ihr an Linkpower auf Kategorieseiten und auf Produktdetailseiten?

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von ShopStoppa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von neuling25 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jedoch auf Grund der nicht allzu großen Seite um den Shop herum versuche genau das für 150 Shopkategorien und etwa 300 Produktdetailseiten zu realisieren, dann besteht mein ganzes Projekt nur noch aus Links und Verlinkungen. Dann habe ich ausser Ankertext keinen Text mehr.
    Da der Post zwar etwas alt, das Thema aber nach wie vor aktuell ist, hier ein grundsätzlicher Tipp für interne Shop-Links: Am besten sinnvoll und gezielt verlinken. Möglichst auch nur dann auf allgemeine Kategorieseiten, wenn es dem Kaufprozess weiterhilft. Der Kunde will ja ans Ziel kommen. Das schafft er nur, wenn er passend weitergeleitet wird (und das Ziel auch genauso und unmissverständlich im Ankertext steht, wie er es dann vorfindet). Bloß nicht den Shop mit zu vielen Links zuspammen. Das kommt weder optisch noch SEO-technisch gut...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •