VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree2Likes
  • 2 Post By StefanSTS

Thema: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.928

    Idee Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

    Warum bekomme ich keine hilfreichen Antworten?
    Das kann an unterschiedlichen Faktoren liegen. Oft liegt es daran, dass der Fragesteller nicht genug Informationen gibt, mit denen ein Helfer etwas anfangen kann.

    Deshalb bitte die folgenden Zeilen aufmerksam durchlesen und beherzigen.

    Versionsnummern angeben
    Bitte zu den Fragen immer die Versionsnummern angeben: "aktuelle Version" ist keine Versionsnummer. Joomla 3.8.12 ist eine, oder VirtueMart 4.6.24. Wenn jemand den Beitrag in einem Monat liest, kann "aktuell" schon wieder "von gestern" sein.

    Wer möchte, kann Folgendes kopieren und ausfüllen:

    .....

    Neuinstallation oder Update:

    Joomla-Version (vor Update/nach Update):

    VirtueMart-Version (vor Update/nach Update):

    Template (Hersteller, Name und Version): z.Bsp Virtuemarttemplates.eu, Hera, Version 3.5

    Plugins (die eine Rolle spielen könnten, evtl. alle externen angeben):

    PHP-Version: z. Bsp. PHP 5.6

    Adresse der Test- oder Live-Seite: ww w.meine-domain.de

    .....

    Versionsnummern auch für Komponenten
    Wenn es in der Frage desweiteren um Plugins oder Module geht, bitte auch hier immer die Versionsnummern angeben.
    Wenn keine Versionsnummern angegeben werden, muss oft erst nachgefragt werden, dann verzögert sich zum einen eine Antwort oder bezieht sich gar auf eine andere Version und ist nicht hilfreich.

    Genaue Erklärung, schnelle Hilfe
    Bitte auch die Vorgänge vor Updates möglichst umfassend erklären. Der gemeine Forumshelfer kann diese Dinge nur erahnen. Je detaillierter die Beschreibung, desto besser kann geholfen werden. (Oft kommt man vielleicht sogar bei detaillierter Beschreibung selbst dahinter, was falsch gelaufen ist.)

    Template umschalten
    Wenn irgendwelche Funktionen sich nicht so verhalten, wie man es erwarten würde, liegt der Fehler oft beim Template. Bitte immer erst versuchen, das Standard-Template (z. Bsp. Protostar in J 3 einzuschalten und die Tests damit durchführen). Danach bitte auch die Ergebnisse vom Test mitteilen.

    Link zur Seite
    Wenn es um das Design der Seite geht, das Ausblenden von bestimmten Elementen oder deren Veränderung, hilft ein LINK ZUR SEITE ungemein.

    Motivation des Fragenden und des Helfers
    Bestehen Fragen aus einem kurzen Satz, wird der freiwillig Helfende sich evtl. des Eindrucks nicht erwehren können, die Mühe des Fragenden unterschreitet bei weitem die Mühe, die der Helfende investieren müsste. Das könnte die Antwortfreudigkeit negativ beeinflussen.

    Die Helfer im VirtueMart-Forum helfen besonders gerne, wenn sie auch Einsatz und Motivation vom Fragenden feststellen.
    Geändert von StefanSTS (28.09.2016 um 08:00 Uhr)
    Milbo and faro like this.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •