Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1Likes
  • 1 Post By chrisli

Thema: Anhang zur Mail

Neuer Benutzer

Anhang zur Mail

Hallo,

ich möchte beim Status "Versand" eine Anleitung mitschicken (Anhang), dies ist in Form einer txt-Datei. Leider funktioniert dies nicht!

Folgendes habe ich bisher unternommen:

Einfügen des Dateipfades unter: Konfiguration -> E-Mails -> Pfadeingabe des Datei

Die Datei wurde bei mir wie folgt abgelegt: https://www.XXXXXXXXX.de/images/stor...XXXX-DATEI.txt (images/stories/virtuemart/vendor/XXXXX-DATEI.txt)

Unter: Für die Anlage zu verwendender Bestellstatus habe ich den Versandstatus Versendet ausgewählt.

Ändere ich den Versandstatus beim Besteller auf Versendet, erfolgt der Mailversand, allerdings OHNE Anhang.
    Übrigens: Wenn ich den Pfad direkt in die Browserleiste kopiere, wird der Textinhalt ohne Probleme vom Browser angezeigt.

Würde mich Freuen hierzu eine Hilfe zu erhalten - Vielen Dank im Voraus.

Grüße vom Christian

Erfahrener Benutzer
    Servus,

gib mal nur den Namen der Datei an. Dann sollte es gehen.
    XXXXX-DATEI.txt

Ich würde empfehlen, alle Dateinamen, Bilder, Dateien, in Kleinbuchstaben ohne Leer- und Sonderzeichen als ASCII-Text anzugeben, wenn nichts Schwerwiegendes dagegen spricht.

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Neuer Benutzer
    Na super, da mach ich mir hier den riesen Aufwand mit der kompletten Linkadresse und das Einfache wars:

Hat geklappt, nur den Dokumenten-Namen angeben und das wars (in meinem Fall auch mit Großbuchstaben und Sonderzeichen). Allerdings muss dass das Dokument schon im Verzeichnis images/stories/virtuemart/vendor/ abgelegt werden.

Danke!
    StefanSTS likes this.

Stichworte