Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Administrator Avatar von Media-Service-Essen

Ausrufezeichen Virtuemart Warnung - Der Sicherer Pfad ist nicht angegeben

Die Warnmeldung:
    Warnung - Der Sicherer Pfad ist nicht angegeben. Aus Sicherheitsgründen ist es sehr wichtig, einen Dateiordner anzulegen, der nicht durch eine URL erreichbar ist. Legen Sie darin auch ein Unterverzeichnis 'invoices' an, um Ihre sensiblen Daten sicher zu speichern. Ihr Joomla Wurzelverzeichnis ist /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/vmfiles

Die Angabe des "sicheren Pfades" ist wichtig, wenn Sie Rechnungen direkt mit Virtuemart verschicken sollten oder Downloadartikel verkaufen.
    In einem solchen Fall sollten Sie per FTP oberhalb (!) Ihres Joomla-Installations-Verzeichnisses einen Ordner „vmfiles“ anlegen und darin einen Unterordner „invoices“ erstellen. Sinn der Sache ist, dass niemand von außen darauf Zugriff haben kann.

Als Pfad können Sie exakt das nehmen, was Virtuemart vorschlägt. Beispiel: /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/vmfiles/
    Achten Sie auf das abschließende „ / „ !!! Das ist wichtig! Es muss mit angegeben werden beim Pfad!
    Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen - VirtueMart.de
    Problem gelöst?
    Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen.
    Hierzu im ersten Beitrag oben links auf "Dieses Thema als [GELÖST] markieren" klicken.

Dienstleistung: VirtueMart Demo Shop | Online Demo - Freie Services: VirtueMart Forum | Starter Edition
    Premium Pro Services: Support VirtueMart Demo Shop | Videoanleitungen VirtueMart 2 und Joomla!

Neuer Benutzer

könnte man dies mit einem beispiel untermalen

ich kapiere zwar so einigermassen worum es geht aber mir mangelt es an verständis.

sagen wir meine Domain ist www.xxx3.de und mein ftp user ist w1234a5 meine verzeichnisse über Web ftp sind
    /
    administrator
    cache
    cgi-bin
    cli
    components
    docs
    images
    includes
    libraries
    logs
    media
    module
    plugins
    templates
    tmp
    usages

erstellen soll ich /www/htdocs/vmfiles

wenn ich neue ordner erstellen wähle steht dort

[I]Verzeichnis wird erstellt in[I] / (ist vorgegeben)
    Neuer verzeichnisname ????

bisher habe ich es damit versucht erst htdocs anzulegen dann in htdocs den ordner vmfiles und in vmfiles schliesslich invoices alles auf ftp user und 644. wo liegt mein fehler !?

Gruss aus der nordsee Abalus

Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Hallo Abakus,

du erstelltst per FTP in deinem Root einen Ordner, welchen nur Du kennst. Darin erstellst Du dann "vmfiles" und darin einen Ordner, "invoices". Ich glaube dieser wird nach speichern des sicheren Pfades automatisch erstellt. Falls nicht, musst Du diesen erstellen.
    Nun gehst du zu VM-Einstellungen und trägst in die Zeile: sicherer Pfad: /geheimerordner/invoices/ ein. Das htdocs mit der davorstehenden Pfadnummer müsste von VM schon voreingestellt sein.

Du kannst deinen geheimen Ordner dann noch zusätzlich mit einer Robots.txt und oder einer htaccess schützen.

Gruß Faro
    Geändert von faro (26.01.2014 um 22:39 Uhr)

Neuer Benutzer
    ich werd mich da nochmal ranmachen... irgendwie tun sich hier immer neue Probleme auf ! grummel danke erstmal

Erfahrener Benutzer Avatar von oakmountain
    Ich habe den sicheren Pfad nach den Vorgaben von Virtuemart eingerichtet, trotzdem bekomme ich immer die Warnung der sichere Pfad wäre falsch.
    Wo kann dafür die Ursache liegen?

Herzlich willkommen oakmountain
    Wir bräuchten eine Glaskugel, um das in Deinem Fall beurteilen zu können
    Ohne Infos = keine Hilfe möglich
    Problem gelöst?
    Hierzu im ersten Beitrag oben links auf "Dieses Thema als [GELÖST] markieren" klicken.

Dienstleistung: VirtueMart Demo Shop | Online Demo - Freie Services: VirtueMart Forum | Starter Edition
    Premium Pro Services: Support VirtueMart Demo Shop | Videoanleitungen VirtueMart 2 und Joomla!

Erfahrener Benutzer Avatar von oakmountain
    Hallo Admin,
    ich habe den Pfad jetzt noch einmal (ca. das 20igste Mal eingegeben) über copy + paste (also ein Schreibfehler nicht möglich) eingegeben, und jetzt wird er akzeptiert.
    Da ich dies schon mal bei einer Installation hatte, dachte ich dies wäre vielleicht als Bug in der Software bekannt. Deswegen habe ich die Frage ohne weitere Informationen gestellt.

*lol* Na, das kann auch niemand vorausahnen, dass dies so geht
    Nix für ungut, aber schön, dass es gelöst ist!
    Problem gelöst?

Neuer Benutzer

Schreibrechte invoice-Ordner?

Hi, und welche Schreibrechte vergebe ich an diesen invoice Ordner? Bei mir ist es 775, und ändern kann ich es nicht?
    In VM bekomme ich die Fehlermeldung:

JFTP: :write: Bad response
    Could not save data. Error: Could not write to the configuration file

du erstelltst per FTP in deinem Root einen Ordner, welchen nur Du kennst. Darin erstellst Du dann "vmfiles" und darin einen Ordner, "invoices". Ich glaube dieser wird nach speichern des sicheren Pfades automatisch erstellt. Falls nicht, musst Du diesen erstellen.
    Nun gehst du zu VM-Einstellungen und trägst in die Zeile: sicherer Pfad: /geheimerordner/invoices/ ein. Das htdocs mit der davorstehenden Pfadnummer müsste von VM schon voreingestellt sein.

Du kannst deinen geheimen Ordner dann noch zusätzlich mit einer Robots.txt und oder einer htaccess schützen.

Gruß Faro[/QUOTE]

Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Hallo hennuri,

um die Schreibrechte habe ich mich noch nie gekümmert und glaube mir, ich habe schon viele Sichere Pfade gesetzt.

So solltest Du vorgehen:
    1. /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/vmfiles/
    2. Abspeichern. Eventuell bekommst Du eine kleine Fehlermeldung, dass der "invoice" Ordner nicht gefunden wurde. Keine Angst, einfach ignorieren, VM hat diesen Ordner nun automatich in deinem Ordner /vmfiles/ angelegt. Schau dazu einfach mit deinem FTP-Programm nach.

Nun hast Du folgende Konstellation. Über den Mediamanager werden deine Hogeladenen Files im Ordner /vmfiles/ gespeichert. Deine Rechnungen werden automatisch im Ordner /invoice/ gespeichert.

Zusätzlich kannst Du beide Ordner noch mit einer .htaccess sichern. Das war schon das ganze Geheimnis.

BG Faro
    Geändert von faro (23.02.2015 um 18:41 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte