VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.934
    Hallo hennuri,

    versuch einmal die "Verwendete Minibild URL" manuell einzutragen und dann abzuspeichern.

    images/stories/virtuemart/product/resized/bild.jpg

    So wie der Pfad darüber, nur mit dem resized dazwischen. Per FTP auch einmal nachschauen, ob die Bilder vorhanden sind und Dateirechte auf 644 oder 640 stehen (je nach Provider).

    In der VM-Konfiguration unter Template gibt es unten links eine Einstellung zur Generierung von Thumbnails, diese auch aktivieren.

    Um welche Version handelt es sich bei der Installation?
    Bitte hier einmal nachlesen: Warum bekomme ich keine hilfreichen Antworten

    Auf die Schnelle
    Stefan

    PS. "Privat" weitermachen würde auch gehen, aber wenn ich Antworten nicht für die Allgemeinheit im Forum schreibe, zählt das als kommerzieller Support und dann tickt der Stundenzähler. Mache ich auch gerne, ist mein Hauptberuf.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Klar,
    ich habe jetzt die Bilder per FTP direkt hochgeladen, in VM die Medien hochgeladen. Hilft alles nichts es geht nur, wenn ich in den Produkten die bilder einzeln hochlade, aber dann werden sie umbenannt (bild3.jpg > bild34.jpg) Ich bin bald am Verzweifeln...
    l.G. Hennuri

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.934
    Wenn die Bilder umbenannt werden, kann das daran liegen, dass bereits ein Bild mit dem Namen im Medien-Ordner vorhanden ist.

    Ein guter Name für ein Bild wäre sowieso produktbezogen, Deine Google-Besucher wird es freuen (z. Bsp. Art-Nr_Produktname_Bildnummer.jpg): hoha500_holzhammer_500g_1.jpg zum Bleistift.
    Kleinschreibung und keine Umlaute und Sonderzeichen ist Absicht.
    Geändert von StefanSTS (25.10.2016 um 09:49 Uhr)
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  4. #24
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Ich habe alle 20 Bilder (eindeutiger Dateiname) erst mal per Media Upload hochgeladen, habe diese dann mit VM synchronisiert, daraufhin wurden die Resized-Bilder generiert. Bei den Produkten sehe ich sie auch beim Verlinken. Nach dem Speichern sind sie aber weg. Mache ich bei der Reihenfolge irgendwas falsch?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    676
    Wenn ich einen neuen Artikel eingestellt habe, lag das Bild dazu immer irgendwo auf meinem Rechner. Ich habe es dann einfach dem Produkt bei der Erstellung zugeordnet. Der Madiamanager übernahm den Rest automatisch.

    Wenn Bilder gleich sein sollten, habe ich diese dann aus dem Mediaordner in der Produktbearbeitung zugeordnet. Es gab bisher mit dieer Vorgehensweise nie Probleme.

    Gruß Faro

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.934
    Es könnte sich auch um ein Rechte-Problem auf dem Server handeln.

    Viele Provider trennen die Benutzer für FTP und den Webserver. Bei einigen gibt es einen Knopf, um die Rechte für alle Dateien zu ändern.

    Evtl. mal bei Provider den Support fragen, ob es daran liegt, wenn im Hosting Panel nichts zu finden ist.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Virtuemart Einstellungen werden nicht gespeichert
    Von mhc im Forum Installation, Updates und Einrichtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:45
  2. Kategorien-Pfad anzeigen?
    Von fkeller im Forum Installation, Updates und Einrichtung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 21:52
  3. [gelöst] Virtuemart 2.0 Frontend-Sprache nicht auf Deutsch
    Von Katja im Forum Migration und Upgrade
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •