VirtueMart E-Mail Pro und VirtueMart Rechnung Pro
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    41

    Zahlungsarten werden im Warenkorb nicht angezeigt

    Joomla 3.6.5/VM 3.0.18

    Wenn ich ein Produkt in den Warenkorb gelegt habe und mir dann den Warenkorb ansehe erscheint folgende Meldung unter Zahlungsweise:

    Ausgewählte Zahlungsart
    Keine Zahlungsweise ausgewählt
    oder wählen Sie eine andere Zahlungsart

    Es wird aber keine Zahlungsart zur Auswahl zur Verfügung gestellt obwohl sowohl 'Rechnung' als auch 'Paypal' konfiguriert sind. Die Auswahl erscheint erst wenn ich z.B. auf 'Zur Kasse' klicke und dann wieder abbreche (oder die Adresse eingebe). Als Standard Land habe ich Deutschland (=81) angegeben (wird auch angezeigt).

    Meine Vermutung ist, dass 'Deutschland' erst nach Klick auf 'Zur Kasse' übernommen wird. Wie kann ich das ändern, so dass die Zahlungsarten sofort angezeigt werden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.858
    Das sollte eigentlich so funktionieren.

    Kannst Du einmal den Override-Ordner in Deinem Template umbenennen und schauen, ob es dann immer noch so ist?

    /templates/mein_template/html/com_virtuemart

    /templates/mein_template/html/com_virtuemartUMBENANNT

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    41
    Hallo Stefan, ja, ist leider immer noch so. Hast Du noch eine andere Idee woran das liegen kann?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.858
    Meistens liegt es an zu vielen Restriktionen in den Einstellungen, wenn die Zahlungsarten (oder Versandarten) nicht angezeigt werden.

    Wenn das nach einem Zur Kasse erscheint, sollten die Bedingungen allerdings erfüllt sein und es liegt daran, dass die Adresse/das Land nicht erkannt wird.

    Muss die Beschränkung der Zahlungsart auf Deutschland sein? Vielleicht diese zum Testen einmal rausnehmen.

    Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    41
    Das war eine gute Idee. Ohne 'Deutschland' werden die beiden Zahlungsarten jetzt angezeigt allerdings erscheint darüber der Text:

    Ausgewählte Zahlungsart
    Keine Zahlungsweise ausgewählt
    oder wählen Sie eine andere Zahlungsart


    Rechnung ist aber als Standardeinstellung im Radio Button aktiv. Nur 'Rechnung' sollte eigentlich auch da stehen wo jetzt 'Keine Zahlungsweise ausgewählt' steht. Also irgendeine Einstellung wird immer noch nicht richtig übernommen.

    Gibt es noch eine Stelle wo ich etwas einstellen kann?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.858
    Bitte einmal in der VM-Konfiguration im Reiter Kassen-Einstellungen schauen, ob dort Ajax für OPC eingeschaltet ist.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    41
    Ja, ist eingeschaltet.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.858
    Das sieht dann nach einem jQuery-Konflikt aus.

    Da müsste man mal im Header schauen, was dort alles an Skripten geladen wird und in welcher Reihenfolge.

    Irgendwelche Slider, oder ähnliches aktiv?

    Am besten mal alle solche Module und Plugins ausschalten.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    41
    Ich habe mir jetzt die One Page Checkout Extension gekauft und jetzt funktioniert es. Danke für Deine Hilfe.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.858
    Jap, für meine Kunden setze ich auch überwiegend den One Page Checkout von VirtuePlanet ein, macht das Leben für einen selbst und die Käufer einfacher.
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •