Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree1Likes

Thema: TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image:

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    HRO
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Belgaron Beitrag anzeigen
    hast Du eine Lösung gefunden? Falls nicht, mir ist aufgefallen dass die beiden neuen Pfade die Du händisch angelegt hast zu einem 404 Error führen (vielleicht hast Du sie ja aber auch schon wieder entfernt). Mit einem 404 findet TCPDF die Bilder dann natürlich auch nicht.
    Natürlich gibt es einen 404 Fehler wenn die URL nicht mehr existiert. Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass jemand meinen geposteten Link zusammen mit meiner URL in eine Browserzeile eingiebt. Am meisten freut sich nun Google darüber.

    Und nein, ich habe es noch nicht hinbekommen. Es funktionierte nun ein gutes Jahr lang unter 3.0.16 bis 3.2.0. Die Images habe ich nun erst einmal deaktiviert, damit die Bestellungen wieder sauber durchgehen.

    Gruß Faro

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    41
    Mach Dir keine Sorgen wegen Google, die Jungs erkennen schon wenn ein 404 von einem Link kommt den der User manuell eigegeben hat ;-)

    Ich habe in meinem Shop (VM 3.2.1) jetzt die Bilder mal getestet (ich nutze sie selbst nicht bei mir) und dort funktioniert die PDF Erstellung problemlos.

    Vielleicht hat es bei Dir während der Installation ein Problem gegeben und/oder die Datenbank wurde nicht korrekt geändert beim Update. Du hast die Komponenten über das automatische Update installiert, richtig? Eine weitere Möglichkeit wäre es die Installation mit der ganz normalen Komponenteninstallation zu versuchen (nicht im Live Shop, lieber in einer Testumgebung) und zu sehen, ob es dann funktioniert. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du das Problem bald gelöst bekommst.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •