VM und Trusted Shops Käuferschutz

  • Hallo zusammen,
    ich versuche zur Zeit den Käuferschtutz von Trusted Shops in die Bestellbestätigung des VM 2.0 einzubauen. Auf http://www.black-and-green.de/wie-und-wo-baue-ich-den-kaeufe... habe ich auch eine Beschreibung für die alte Version des VM 1.1.19 gefunden. Eine passen de für 2.0 bisher nicht.
    Kann mir jemand einen Tip geben, welche PHP-Informatinen unter J!2.5 und VM2.0 in das Trusted Shops Käuferschutzformular eingebaut werden müßen und in welcher Datei dieses hinterlegt werden muß.
    Vielen Dank

  • Würde mich auch brennend interessieren nach dem VM ja Partner von TrustedShops sein soll und auf deren Seite behauptet wird es gäbe einen eingenen Bereich in VM dafür.


    Hallo 50fifty,
    ich dachte, die Lösung hier schon einmal gepostet zu haben. Ist mir wohl durch die Lappen gegangen.
    Übrigens: Der alte VM1 war TS-zertifiziert oder was meinst du mit Partner von TS?


    Hier die Lösung:


    Die Datei components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/order_done.php
    sollte folgendermaßen aussehen (Natürlich nicht direkt, sondern übertragen ins html-Verzeichnis des Templates):
    Die Platzhalter in {} müßen ersetzt werden.



    Viel Erfolg und beste Grüße
    Salbi

  • Super! Vielen Dank. Bin noch ein bisschen am gestalten aber es hat funktioniert. Toll.


    Kann man nun das Thema als "gelöst" markieren? Auch wenn der Beitrag nicht von mir kam?


    Grüße
    Nikolas

  • Hallo Salbi,


    leider muss ich das Thema noch mal aufgreifen. Habe jetzt fertig gestaltet :) und es zur Prüfung an TS gegeben. Geht alles bis auf ein Problem. Die Bestellsumme wird nicht ausgelesen bzw. ausgegeben.


    <input type="hidden" value="" name="amount">
    <input type="hidden" value="EUR" name="curr">
    <input type="hidden" value="-" name="payment">
    <input type="hidden" value="nonreg_TestTesterdibbert@trustedshops.de" name="KDNR">
    <input type="hidden" value="367" name="ORDERNR">
    <font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, Geneva,


    Ich habe leider keine Ahnung woher so was kommen kann. Wahrscheinlich ist die Bezeichnung der von mir kopierten klasse (aus deiner Vorlage) anders als in meinem Shop.


    Kannst du mir da abschließend noch mal helfen? Brauchst du irgend welche Infos von mir?


    Vielen Dank für die Mühe!


    Gruß Nikolas


  • Hallo Nicolas,
    sorry, ich habe erst heute deine Nachricht vorgefunden.
    Es ist nun schon ein Jahr her, dass ich das recherchiert habe, aber soweit ich mich erinnere hat das funktioniert.
    Evtl. wurde die Klasse aber zwischenzeitlich verändert.
    Wie du im QT sehen kannst sieht der Zugriff so aus:

    PHP
    1. <input name="amount" type="hidden" value="<?php echo $cart->pricesUnformatted['billTotal'] ?>" />
    2. <input name="curr" type="hidden" value="EUR" />
    3. </form>


    Ich kanns auch nicht mehr prüfen, weil der Shop, den ich damals modifiziert habe nicht mehr nicht mehr existiert.
    Grüße
    salbi

  • vielen Dank trotz allem. Ich habe es jetzt mal von einem Programmierer erledigen lassen. Er hat es auch nicht so hin bekommen wie ich es wollte. Hat aber eine "unsaubere" Lösung gefunden die erledigt was sie soll :) Wenn also jemand das gleich Problem hat bitte noch mal schreiben. Kann aber nicht mehr als den Quelltext copieren da ich nicht verstehe was er da getan hat.


    Danke noch mal.

  • Hallo zusammen,


    ich würde das Thema gerne betreffend Virtuemart 3 aufgreifen.


    Hier funktionieren leider die alten Variablen von Virtuemart 2 nicht :(


    Kann mir wer weiterhelfen durch was ich die alten Variablen ersetzen muss?


    Vielen Dank schon einmal!


    Grüße