Sprachenproblem & Bestellstatusverwirrung

  • Hallo ihr lieben,


    mein Shop steht nun kurz vorm Abschluss... Ausgerechnet jetzt tauchen natürlich mehrere Probleme gleichzeitig auf.


    Zwei davon konnte ich bisher nicht lösen!


    Einmal werden die Englischen Begriffe "confirmed by shopper, pending usw." nirgendwo in deutsch angezeigt (auch im Backend nicht). Die Sprachfiles sind aber vorhanden.


    Das zweite ist das bei einer Bestellung mit gleicher Zahlart (Vorkasse) usw. mal als "Confirmed by shopper" und mal als "pending" deklariert wird, wie kommt sowas zu Stande? :confused:


    Freue mich über eure Hilfe!

  • Hallo Tobisagt


    die sprachen kannst du als override anpassen.


    Gehe mal zu Erweiterungen - Sprachen - Dann den Reiter Override anklicken


    Spachoverride erstellen



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Danke für deine Antwort!


    Overrides funktionieren leider nicht (habe ich vergessen zu erwähnen). Normalerweise sollte es aber auch ohne laufen. Komischerweise werden einige Sprachschlüssel verwendet, andere widerrum nicht :(

  • Lese mal das hier und das Beitrag wurde auf gelöst gesetzt


    Vielleicht kommst du damit weiter :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Nein... die Threads haben keine Lösung gebracht.


    Ich habe das Problem aber nun gefunden! Die Englischen Wörter wurden in der Datenbank nicht als Sprachschlüssel hinterlegt... so gehts dann natürlich auch nicht.


    Ich weiß nicht ob es bei allen Installationen so ist, wenn ja, sollte es korrigiert werden :)