Suche Unterstützung: Darstellung der Produkte als Tabelle, ohne Preis, mit Anfragef

  • Ich benötige nachfolgend beschriebene Funktionen und frage mich, ob man das mit Virtuemart umsetzen kann und wenn ja, wer dies gewissenhaft erledigen kann.


    Vorab: Ich besitze lediglich Grundkenntnisse in Sachen VM. Los gehts:


    Es wird ein Katalogmodus benötigt, also ohne Preisanzeige (siehe Screenshot). Stattdessen soll aber eine "AddtoCart-Funktion" für Preisanfragen möglich sein. Schön wäre eine Mouseoverfunktion, um Artikel für Preisanfragen hinzufügen zu können. Ein Gast soll die Möglichkeit haben, mehrere Produkte aus verschiedenen Produktgruppen (Tabellen) auszuwählen. Anschl. muss eine Bedarfsmenge angegeben werden (+ EMail, Adresse, Telefon) und das Formular soll verschickt werden. Eine Speicherung der Anfrage in die DB ist nicht zwingend notwendig.


    Ganz wichtig: Die Produkte sollen in Tabellen dargestellt werden, ohne Abbildungen, mit unterschiedlich vielen Spalten (je nach Produktgruppe).


    Es handelt sich um technische Produkte mit Maßangaben (Zahlen, Dezimalzahlen + Bestellnummer). Insges. werden es so ca. 150 Tabellen sein mit 25-60 Zeilen (also Produkten). Ich habe herausgefunden, dass man bei VM auch die Preise weglassen kann und somit Preisanfragen vornehmen kann. Evtl. ist dies der richtige Ansatz? Also doch nicht den Katalogmodus verwenden?


    Noch ist nichts installiert. Die Produktdaten werden in den nächsten 2-3 Tagen in Excel aufbereitet und könnten VM als CSV zur Verfügung gestellt werden. Ein Import aus CSV-Dateien dürfte ja kein Problem sein, oder? "CSV-Impoved" könnte man sicher dafür nutzen, denke ich jedenfalls. Freiwillige vor! Ich bin, was VM angeht, ziemlich unbedarft. Ich suche jemanden der weiß, wie man das umsetzen kann. Das Ganze soll funktionieren und auch noch "hübsch" aussehen ;-)


    Die Unterstützung darf natürlich etwas kosten. Am besten wäre es, wenn man vorab mal telefonieren könnte.


    Viele Grüße Obi