Virtuemart v3 - Probleme beim Anlegen von Produktvarianten!

  • Hallo,


    wie lege ich in "Virtuemart v3" auswählbare Produktvarianten für einen Artikel an?


    Ich habe einen Hauptartikel, diesem möchte ich gerne Produktvarianten (Farbe: Rot, Blau, Gelb, Grün, Schwarz) zuordnen.
    Der Kunde soll also in der Artikelübersicht, per Dropdownmenu beim Artikel, auswählen können in welcher Farbe er diesen Artikel bestellen möchte.


    Das Problem ist, das beim Anlegen einer Produktvariante entweder die Produkte als einzelne Produkte auf der Übersichtsseite erscheinen oder im Auswahlfeld steht ich soll eine Produktvariante wählen und ich dort nix auswählen kann oder das ich zwar eine Variante auswählen kann aber die anderen Varianten nicht angezeigt werden?!


    Irgendwie weiß ich nicht wie und in welcher Reheinfolge ich ich Produktvarianten anlegen soll oder ob ich schon bei den selbsterstellten Feldern einen Fehler mache.


    Mir ist noch ein Problem aufgefallen das ich gerne lösen würde.
    Wenn ich eine Variante auswähle (zumindest die eine die angezeigt wird) dann wird gleich die Detailansicht geladen, das würde ich gerne abstellen. Man soll am Besten in der Produktübersicht bleiben.


    Vielen lieben Dank :)


  • Hi homeedition.
    hast du bereits ein Lösung deines Problems gefunden? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit den Varianten. Ich hab das Stammprodukt angelegt und 5 Varianten. jetzt soll man eigentlich die produkte im Stammprodukt über das kleine dropdown auswählen können...aber er aktualisiert nicht und zeigt somit die Auswahl nicht an...
    Wäre super wenn du mir da einen tipp geben könntest.


    VG