templates auf die sprünge helfen/VM3 template auch ohne das joomla template zu ändern

  • hallo,
    ich habe joomla 3.4 und den neuesten VM3 installiert und check es irgendwie nicht richtig und mir kommt vor als würde niemand VM3 sondern alle VM2 oder VM2.6..
    ich will mein joomla template beibehalten und nur den bereich in dem der shop angezeigt wird mit einem template verzieren ;)..
    es wirkt aber so als müsste ich die templates über joomla installieren und wenn ich dort ein anderes auswähle ist im shop das ganze joomla template auch geändert.. das will ich natürlich nicht.. es soll ein kleiner mini shop bereich sein nur statt den artikeln menü usw muss gleich bleiben..


    wo beziehe ich überhaupt gratis VM3 templates? kennt ihr eine gute adresse?


    und wie installiere ich die dann wirklich über die templates? oder kopiere ich das einfach in meinen templateordner?
    lg

  • Servus,


    Im Grunde kannst Du jedes VM2-Template nehmen und einfach alle Overrides im Template ausschalten. Oder wenn Du ein VM3-Template bekommst, kannst Du einfach die Overrides in Deinen aktuelle Template-Ordner kopieren und diese evtl. entsprechend verändern. Wenn Du Glück hast, reichen die CSS-Regeln aus, um auch das Shopdesign einigermaßen anzupassen.


    Gratis-Templates kenne ich zur Zeit nicht, die Templater haben ja jetzt erst auf VM3 umgebaut, und die Mehrzahl der Templater lebt nunmal davon, deshalb geben die meistens nur die alten Templates kostenlos ab und da muss man dann selbst etwas anpassen, damit es funktioniert.


    So long
    Stefan