Warenkorb-Link mit Grafik anstatt Text

  • Grüß Gott zusammen,


    bin mit VM 3.0.6.4 und Joomla 3.4.1 sowie Template tk-ultra-free unterwegs. Anstatt des Textlinks "in den Warenkorb" hätte ich gerne eine Grafik (in früheren Versionen erschien standardmäßig ein blaugrauer Einkaufwagen). Ich habe diese in der vml-ltr.css an allen Anweisen, bei denen "addtocart-button" auftaucht als Hintergrundgrafik angegeben. Diese erscheint auch, aber lediglich als Minibild innerhalb eines klassischen Input-Feldes: wie z.B. hier


    http://www.glockenbachladen.de…dbayern/viktualie2-detail


    Ich habe auch die vml-ltr-commons.css und die theme.css meines Templates durchforstet. Ich weiß nun nicht mehr, wie und in welcher Datei ich den Warenkorb-Button noch ändern könnte.


    Lieben Dank an Euch!
    Eure Karin

  • Servus Karin,


    aus Zeile 52 der vm-ltr-site.css nimm die Hintergrundgrafik einmal raus.


    Dann in Zeile 42:


    span.addtocart-button {background-image: url("http://www.glockenbachladen.de/images/paperbag.png");
    padding-left: 36px;}



    Dann klappt's auch mit dem benachbarten Warenkorb.


    Grüße
    Stefan


    PS: in der theme.css Zeile 6678 vielleicht noch:
    .uk-container {
    max-width: 1024px;
    padding: 0 35px;



    }

  • Griaß Di Stefan,


    In meinem Mail-Postfach fand ich Deine unglaublich schnelle Antwort, gelangte durch Link auf selbige in hiesiges Forum samt Antwortmöglichkeit - und alles Schreiben war umsonst: Nach Klick auf "Antworten" fand ich mich auf der Themenseite und mein Text war weg.


    Egal, es geht um Deine Hilfsbereitschaf. Deine vorgeschlagenen Änderungen in vm-ltr-site.css und theme.css habe ich vorgenommen. Es zeigt mir den üblichen Textlink an. Aber ganz neu: Beim Drüberfahren über den Button mit der Maus einen Teil der Papiertütengrafik mit dem wohl in vm-ltr-site.css formatierten Link.
    Abgesehen davon zeigt es mir bei der Warenkorbdarstellung das Mülleimersymbol für das Löschen der Bestellung nicht mehr an, aber das liegt sicher an meinem Herumwerkeln. Aber bei Bestellmenge eine "0" einzugeben, dürfte wohl reichen und selbsterklärend sein.
    Ich möchte Dir außerdem mit meinem eher Luxusproblem Deine Zeit nicht stehlen; der Textbutton ist okay, und die Gestaltung mache ich mir passend. Natürlich läßt mir die Buttonsache keine Ruhe! Falls ich auf den Dreh komme, poste ich ihn hier.


    Gaanz liabn Dank fia Dei Angaschmon!


    Dei Karin

  • xxxxxx


    ...


    PS. Deine Löschen und Aktualisien-Button sind weg, weil Du wohl einen Override angelegt hast. Die Verweise auf die Button sind relativ zu der css-Datei.


    Heißt, im com_virtuemart/assets/images/ gibt es den Ordner vmgeneral/. Den vmgeneral/ in das image-Verzeichnis des Templates kopieren, dann sind die Grafiken auch wieder da. Oder alle Pfade absolut machen, aber das ist aufwändiger.


    Fui Spaß

  • Ich glaube, ich hab Dich falsch verstanden, Du möchtest nur eine Grafik ganz ohne Schrift?


    Und die Grafik auf der Schaltfläche. Dejavu.
    Oder ganz ohne Schaltfläche?



    Ersteres nicht so wichtig, aber macht das span so groß wie das input:
    span.addtocart-button {
    display: inline-block;
    }


    span.addtocart-button input.addtocart-button {
    background-color: transparent;
    background-image: url("http://www.glockenbachladen.de/images/paperbag.png");
    background-repeat: no-repeat;
    border: none;
    padding: 8px 16px;
    }



    width und padding noch etwas anpassen evtl.
    Evtl, die gleichen Angaben für das :hover überprüfen.



    Die Schrift bekommst Du mit einem Sprachoverride weg, denke ich.
    COM_VIRTUEMART_CART_ADD_TO=""


    Wenn nicht, in der shopfunctionsf.php
    '<input type="submit" name="addtocart" class="addtocart-button" value="'.vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_CART_ADD_TO' ).'" title="'.vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_CART_ADD_TO' ).'" />';
    zu
    '<input type="submit" name="addtocart" class="addtocart-button" value="'" title="'.vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_CART_ADD_TO' ).'" />';
    machen.


    Hope it helps
    Stefan

  • Griaß Di Stefan,


    grad hab ich angefangen, einen roten Teppich für Dich zu häkeln: Haut alles hin - JUBILEE! Bei den Buttons für Löschen/Menge aktualisieren im Warenkorb hattest Du natürlich auch Recht mit dem Override; an die Bilderlinks habe ich da überhaupt nicht gedacht - umpf. Zumindest bei mir wird auch noch eine Datei "vm2-sprite.png" im asset/images-Ordner verwendet. Erst als ich die ins image-Verzeichnis meines Templates kopierte, wurden mir wieder alle VM-Grafiken angezeigt.


    A sakrischs Dankschön an Di! Falls Du Bayerisch verstehst und Satirisches magst, lasse ich Dir eine mp3-Datei meiner Satire "Der Schlierseer Betondackel" als Geschenk zukommen. Mail mir einfach.


    Servus dawei
    Dei Karin

  • Jo mei, desch ischa supa, a rode Tebisch mogst i scho imma ma hoam.


    Guckst Du in die vm-ltr-site.css mal in Zeile 32ff und gibst den quantity spans noch:


    line-height: 15px;


    dann stehen Plus und Minus etwas näher beinand.


    Satire, ja immer, ich schreib Dir ne PM. :)