Bestell Limit pro Kunde

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte in einem "internen Mitarbeitershop" (Virtuemart 3.0.6) Limits setzen.


    Das soll wie folgt aussehen:


    Der Mitarbeiter/Kunde kann nur bestimmte Artikel sehen und bestellen. Hier bekommt jeder Mitarbeiter/Kunde ein festes Budget, dass er pro Jahr "verbrauchen" darf. Ist das Budget aufgebraucht, kann er nicht mehr bestellen.


    Meine Fragen
    1. Kann man Virtuemart so einrichten, dass Kunden die angemeldet sind nur bestimmte Artikel sehen bzw. bestellen können?
    2. Kann man im Shop pro Kunde ein "Budget" hinterlegen?


    Bin sehr auf Eure Antworten gespannt und sage schonmal DANKE :o


    Gruß


    Helgos

  • Servus,


    Du kannst die Anzeige bestimmter Artikel auf Käufer aus bestimmten Käufergruppen beschränken, das ist kein Problem.


    Das Budget könnte man über die Gutscheinfunktion lösen, eine andere Möglichkeit gibt es da meines Wissens im Moment nicht.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, ein Budget fest im Core einzubauen.


    Vielleicht einfach einmal bei Max von iStraxx anfragen, ob er so etwas für eine Membership einbauen würde, wenn von Deiner Seite dafür Budget bereit steht. Wäre dann nicht so teuer wie eine Einzelprogrammierung und würde im Core landen. Ob sowas möglich ist, am besten per Support-Ticket bei extensions.virtuemart.net erfragen.


    So long
    Stefan