Darstellung Kategorien / Produkte im Frontend

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon lange die Foren durchsucht, und viele Artikel gelesen. Bin aber leider nicht auf die Lösung
    meines Problems gestoßen.
    ich habe einen Shop mit VM 3.0.6.2 eingerichet.


    Leider bekomme ich es nicht hin, die Breite der Produktdarstellung zu ändern, egals was ich in der Template CSS einstelle.
    (das waren die Lösungsansätze, die ich gefunden habe)


    Siehe:



    Hat jemand noch eine Idee für eine alternative Lösung?
    Das Ziel wären 2 oder 3 Reihen der Produkte, ohne die Lücken dazwischen ;-)


    Vielen Dank im Voraus!

  • Servus,


    das Problem ist, dass die Reihen eine feste Anzahl mit Produkten haben, in Deinem Fall 3.


    Oft wird das so gelöst, dass die Ansicht von 3 Produkten pro Reihe ab einer bestimmten Displaybreite direkt auf ein Produkt pro Reihe springt.


    Dazu müsstest Du im CSS eine Media Query für den Bereich angeben.


    So in der Richtung:


    @media all and (max-width: 680px) {
    div.product, div.category {width: 100%;}
    }


    Es gibt auch noch die Möglichkeit, die Ansichten komplett umzubauen, so dass die Produkte nicht als feste Anzahl pro Reihe (rows) angezeigt werden, sondern nur entsprechend einer bestimmten minimalen und maximalen Breite ihre Position verändern, aber das ist ein wenig mehr Arbeit.


    So short
    Stefan

  • Vielen Dank, ich probiere das heute Abend mal aus - ich gehe davon aus, dass ich den Media-Query in die CSS vom Template eintragen muss.


    Ich melde mich, wenn ich es hinbekommen habe :)

  • ...egal was ich mache, ich bekomme die "Lücke" bei der Anzeige der Produkte nicht weg. Inzwischen sind die Ansichten gleichmässig - der Eintrag vom Media Query brachte nichts.
    Hat noch jemand eine Idee?

  • ...das glaube ich jetzt nicht :-/
    Bei den Produkt-Kategorien gibt es ein Feld "Anzahl Produkte pro Reihe" - einfach eine 2 eingetragen (Vorbelegung war 0) und alles funktioniert...ohne Wort (Brett vorm Kopf)