Folgende Funktionen suche ich für VM

  • Hallo,
    ich habe VM 3.0.9 und benötige folgende Funktionen:


    1. Bestimmte Produkte sollen nur angezahlt statt voll bezahlt werden. Vom Kaufpreis (inkl. MwSt!) soll nur 30% bezahlt werden.


    Habe dazu Selbstkostenpreis 390€
    Dann eine Regel eingebunden die von diesem Preis 70% abzieht. Bei Endpreis steht dann korrekterweise 117€.


    Leider ist die Darstellung dazu im Warenkorb nicht korrekt... VM rechnet die MwST auf den reduzierten Preis, nicht auf den Selbstkostenpreis?!


    2. Ich bräuchte bei bestimmten Produkten ein Eingabefeld für den Kunden. Hier soll der Kunde eine Zahl eingeben wodurch sich der Preis ändert. Standartpreis 390€, Kunde gibt dazu nun z.B. 40 an. Es soll nun 390 + 40 * 24 als Endpreis berechnet werden. Das ganze brauche ich drei mal für verschiedene Attribute...


    Wie baue ich so etwas ein?


    3. Neben der AGB brauche ich noch die möglichkeit, einen Dienstleistervertrag im Bestellprozess anzuzeigen. In diesem Vertrag müssen diverse Infos wie Name, Anschrift, Kaufpreis, Anzahlungspreis etc. angegeben werden, Druckbar und auch in der Email mitversendet wäre ein super Bonus. Wie könnte ich das einbinden?



    Zu den 3 Fragen: Wäre super wenn mir jemand Tipps/Beispiele gibt, zeigt wo man evtl. Addons findet die genau so etwas bewerkstelligen, oder jemand gegen Bezahlung bereit erklärt das ganze schnell durchzuführen?!


    MfG

  • Servus,


    zu 1) Aus dem Selbstkostenpreis kannst Du (über Regeln) den Basispreis erreichnen, das ist Dein Netto-Preis, dazu kannst Du eine Mehrwertsteuerregel anlegen, daraus errechnet sich dann der Endpreis.
    Meistens gebe ich nur den Endpreis an, setze einen Haken in "Basispreis berechnen". Dann "speichern" und schon wird über die ausgewählte MwSt alles ausgerechnet.
    Diesen Endpreis kannst du nun inkl. MwSt im Shop zeigen.
    Am Ende machst Du eine Steuer (nicht MwSt) auf das Produkt, dann sollte das richtig dargestellt werden.


    zu 2) Da gibt es das Plugin Quantity related price calculation, wenn ich mich recht erinnere.
    Products : Quantity related price calculation


    3. In der Konfiguration von VM gibt es ein Feld, in dem man Anhänge angeben kann, die mitverschickt werden sollen.
    Kasseneinstellungen - Anhang für Bestellbestätigungsmail (wenn das englische Backend eingestellt ist, gibt es sogar einen Tooltip, der ist scheinbar noch nicht auf Deutsch enthalten, oder ich muss mal aktualisieren. ;-)


    Vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter.
    Wenn es nicht alleine klappt, können wir auch über Deinen letzten Satz sprechen, aber oft geht es schon mit kurzen Sätzen im Forum.


    So short
    Stefan