Wählen Sie zuerst eine Produktvariante

  • Hallo,


    nach dem Upgrade von VirtueMart 2.6.14 auf VirtueMart 3.0.9 habe ich im Frontend auf einmal 2 Felder mit "Wählen Sie zuerst eine Produktvariante". Einmal eine Button Lösung und darunter in einem Textfeld!? Wenn ich das "Benutzt das Virtumart CSS" einsetze, ist das untere Feld weg. Da ich ein eigenes Template benutze, schalte ich das "Benutzt das Virtumart CSS" aus. Selbst wenn ich beez oder beez 2 verwende ist das Feld da.


    Im alten Shop hatte ich damit keine Probleme. Hat jemand damit Erfahrung?



    Gruß Swynxra

  • Servus,


    das ist eigentlich kein Fehler, das ist ein Feature. :-)


    Wenn Du noch keine Variante ausgewählt hast, dann ist der Warenkorb-Button deaktiviert. Leider hat das Template keine schöne Ansicht für den deaktivierten Button.


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten.


    1. Du gibst eine Version als Standard an, so dass gleich eine Version ausgewählt ist, dann ist der Warenkorb-Button auch gleich da.
    2. Du könntest einen Override erstellen, der dieses Feature überschreibt, so dass der Warenkorb-Button immer vorhanden ist.
    2.1 Hier könnte man ein unsichtbares Element über den Warenkorb legen, solange keine Variante ausgewählt ist.
    2.2 Lassen wie es ist, dann besteht aber die Gefahr, dass der Kunde die Variante nicht auswählt.


    Ersteres ist der einfache Weg. Die Unterscheidung der Größen würde ich mit Produktvarianten machen und dann gleich Größe M als Standard nehmen. Damit wäre das Problem soweit gelöst.



    Hope it helps
    Stefan