Produkte zu Exportiren

  • Hallo,
    ich versuche seit ein paar Tagen Virtuemart 1.1.9 (joomla 1.5) migrieren auf joomla 3 und Virtuemart 3.
    Ich habe auch mit VirtueMart 2 migrator versucht aber es geht nicht.
    Ich brauche eigentlich nur Produkte, weil ich ganz neue Seite erstellen möchte, aber keine Lust habe 300 Produkte eintippen zu müssen.
    Gibt es keine Möglichkeit nur Produkte zu Exportiren aus joomla 1.5 ( virtuemart 1.1.9) und
    In die joomla 3 ( virtuemart 3 ) zu importieren?


    Vielen Dank in voraus

  • Hallo sajo,


    hm, das ist bei mir jetzt auch schon ne weile her. Ich glaube man bekommt Joomla von 1.5 auf 3X.


    Aber ich würde bei 300 Artikel zur Sicherheit von J1.5 auf J2.5 gehen und dann VM von 1.1.9 auf 2.0.X bringen. Der Sprung zu VM3 war dann nicht mehr so schlimm. so habe ich es ohne große Probleme hinbekommen. Die Files dazu findest Du hier


    Es sei denn, der Migrator kann von VM1 zu VM3 Migrieren. Das weiß ich aber nicht genau.


    Gruß Faro

  • Servus, der Migrator behauptet, dass man von VM1 auf VM3 migrieren kann, aber es kann schon an der ein oder anderen Stelle haken, da muss man evtl. dann in der Datenbank selbst Hand anlegen.


    Im Grunde kann man mit dem Migrator erst einmal nur die wichtigsten Dinge herüberholen, dann schauen, ob es geht, dann Sicherungskopie und andere Dinge herüberziehen.


    In diesem Fall eine neue J3 VM3 - Installation anlegen und nur die Produkte herüberziehen.

  • Danke, ich habe es geschafft, aber mit kleinem Umweg erst von VM 1 auf VM 2 und dann von VM 2 auf VM 3. Ich mußte Datenbank prefix bei neue Joomla Installation jos_ benennen, ist dass jetzt ein sicherheitsrisiko?


    P.S
    Sonst kann ich VirtueMart 2 migrator*nur
    Empfehlen, wenn Mann weiß wie es geht
    Ist migrieren in ein paar Minuten komplett und mit sehr guten Ergebnis erledigt.


    Gruß Sajo