VM Modalfenster: Warenjorb-Link anpassen

  • Hallo,


    ich suche mir nun seit Stunden die Finger wund und scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht....


    Ich möchte gerne im Modal-Popup, wenn ein Kunde ein Produkt in den Warenkorb gelegt hat, die Links zu "Weiter einkaufen" und "Zum Warenkorb" anpassen.


    Derzeit verlinkt der Cart-Button standardmässig auf "index.php?option=com_virtuemart&view=cart"


    Ich habe sogar einen passenden Menüpunkt angelegt, aber trotz allem werden ALLE Module angezeigt, auch wenn ich sie in diesem Menüpunkt deaktiviere.
    Daher will ich den Cart-Link selbst auf meine angelegte URL schicken, um eine richtige Ausgabe zu erzeugen.


    Gesucht habe ich bisher vor allem in /components/com_virtuemart/controllers/cart.php


    UNd grundsätzlich sieht es auch so aus, als wenn ich dort den Link anpassen könnte, aber meine Änderungen haben keinerlei Effekt. Daher denke ich, dass ich falsch suche.... :-)


    Wo kann ich denn nun exakt steuern wie die Inhalte in dem Modal gesteuert werden?? Es geht um die Fancybox....


    Vielen vielen lieben Dank.


    Gruss Kiki

  • Oha, da haste was angesprochen,


    also prinzipiell kannst du mit einem override von padded.php das layout an sich überschreiben. Nur sollte an sich die itemid gefunden werden, falls beschriebener Menüpunkt existiert.


    Ist das eine Multilanguage site? ist der Menüpunkt auf "all" gesetzt?

  • Holla,


    danke für deine Antowrt.


    Ich finde diese padded.php leider nicht. Ich bin schon zig Dateiej durchgegangen.


    Nein ist keine Multilanguage.


    Ich habe den Menüpunkt in einem Hidden-Menü angelegt, dort verlinkt er korrekt auf die VM Cart. Spreche ich dir URL (bei SEO ein) lande ich auch sauber in der Cart unter domain.de/cart.
    Schalte ich SEO aus, erhalte ich die URL "index.php?option=com_virtuemart&view=cart" und die funzt dann nicht mehr, obwohl der Menüpunkt angelegt ist und sonst auch klappt.


    Nun ist dadurch das Problem entstanden, dass ich keine Möglichkeit mehr habe beim Click auf den Cart-Buttron aus dem Modalfenster, die Module anzusteuern und aus- oder anzuschalten.
    Es wird nun immer die Cart + Startseite angezeigt.


    Daher war meine Idee, dass ich die Stelle finde wo der Button gesteuert wird und einfach dafür sorge, dass eben statt der verklausulierten index-URL eben als fester Link die sprechende URL drinsteht. Dann klappt ja alles wie es soll.


    Es gab eigentlich bisher noch nix, was ich nicht in Joomla gefunden hätte, aber an dem Modalwindow beisse ich mir echt die Zähne aus.


    Wie kann ich da generell eigene Sachen einbauen, um das Fenster ggf. auch mit Hinweisen zu befüllen????


    Da muss ich doch irgendwie drankommen....

  • Sry für die vllt doofe FRage, aber ich habe alle Override-Ordner durch und bin nun sogar in components/com_virtuemart unterwegs, aber diese padded.php is da bei mir einfach nirgendwo....


    Muss ich die selbst erstellen?

  • Meine Herren....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich nutze ein gekauftes Template, dort war keine padded.php in den Overrides.
    Nachdem ich Milbos Hinweis erst falsch verstanden hatte, habe ich heute nochmal neu nachgeschaut :-)


    Und da es sicherlich andere Kollegen gibt, die manchmal eben so blind sind wie ich, möchte ich hier die LÖsung vorstellen. Ich hasse es nämlich immer Forenposts zu finden, in denen der Threadersteller was fragt und die Lösung dann nicht allen zukommen lässt :-)


    1. Variante 1: paddded.php im Template als Override vorhanden -->


    zu finden unter /dein-template/html/com_virtuemart/cart/padded.php


    2. Variante 2: Bisher kein Override im Template: -->


    /components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/padded.php


    Dort könnt ihr dann diese Datei kopieren und wiederum als Override in folgendes Verzeichnis einsetzen:


    /dein-template/html/com_virtuemart/cart/


    Soweit ich das überblicken konnte, hat man nun die Möglichkeit das Modalwinow mehr oder weniger nach seinen Wünschen anzupassen.


    Ich hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben und vielen Dank an Milbo, der mir quasi ersma mitte Schüppe auffn Kopp hauen musste (im übertragenen Sinne hahahaha).


    LG Whykiki