VM3 Preisdarstellung

  • Hallo zusammen,


    Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps und Problemlösungen die ich hier im Laufe der Zeit gefunden habe.
    Nun habe ich aber eins das ich auch nach stunden suchen nicht gelöst bekomme.


    VM 3.0.12
    Joomla 3.4.8
    PHP 5.6.17


    Es handelt sich um eine Neuinstallation. Die Produkte/Kunden/Bestellungen wurden von einem VM 1.1.19 migriert.
    Funktioniert alles einwandfrei.
    Den Besuchern wird in allen Anzeigen der Endpreis, die MwSt, der Frachtkostenhinweis und der Grundpreis angezeigt.
    Wenn sich ein neuer User anmeldet ist auch noch alles ok. Sobald der aber im Warenkorb die zusätzlichen Informationen eingibt, werden nur noch der Nettopreis angezeigt.
    Ich habe keine Käufergruppen. Alle Kunden gehören zur Kategorie -default. Die Preise sind für alle Gruppen verfügbar. Sobald der User sich wieder abmeldet sind wieder die Bruttopreise zu sehen. Habe das Template gewechselt. Auch hier das gleiche Dilemma. Kann mir irgendjemand sagen was ich falsch mache ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Klaus,


    das ist in der Tat eine schwierige Kiste. Da kann ich nur vermuten, vielleicht stimmt irgendetwas mit den IDs nicht. Da gibt es viele Möglichkeiten.


    Hast Du in der Standard-Käufergruppe einen Haken bei "Käufergruppenspezifische Preisanzeige einschalten" gesetzt? Das könnte ein Grund sein.


    Weiterhin, hast Du in mit den VM-Datenbankwerkzeugen versucht, die Datenbank zu "reparieren". Vorher muss da ein Haken auf der ersten Seite von VM - Konfiguration gesetzt werden. "Datenbankwerkzeuge erlauben" oder so.


    Vorher ist immer ein Backup anzuraten.


    Wenn das zu nichts führt, könnte es Sinn machen, eine frische Installation daneben zu stellen, und die Datenbanktabellen einmal zu überprüfen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Danke für die Antwort.
    Habe es mit und ohne Haken für die "Käufergruppenspezifische Preisanzeige einschalten" bei der Standard-Käufergruppe versucht.
    Jetzt werde ich das mal mit der Datenbank reparieren versuchen.
    Klaus