Adressenvalidator

  • Tag,


    ich suche (auch kostenpflichtig) eine Adressenvalidierung.


    Sprich:
    Bei Eingabe der Lieferadresse vervollständigt sich per JS der Strassenname oder ähnliches, der auch tatsächlich existiert.
    Oder auch ein Adressüberprüfung nach Eingabe der Lieferadresse (ist wahrscheinlich schwieriger, wegen verschiedenen Schreibweisen " Müllerstr. oder Müllerstrasse".
    Es gibt Seiten, die haben so etwas.


    Ich weiß auch, dass da ´ne fette Datenbank hinterhängt, aber ich bräuchte das nur für einen bestimmten PLZ-Bereich.


    Habe da einen VirtueMart-Lieferdienst im Bau und das wäre noch ein Bonbon, welches ich schön fänd.
    Template läuft und selbst das Problem, dass eine direkte Bestellung automatisch aus dem Drucker kommt habe ich gelöst :).


    Wer weiss da was ? Oder gibt es bereits eine Extension, die man dazu benutzen kann. Habe mich schon dumm und dämlich gesucht. Auch auf den englischen Seiten, aber eine wirklich annähernde Lösung habe ich noch nicht gefunden.

  • Hallo,


    wie Du es schon richtig festgestellt hast. Hinter so einem Unterfangen steckt eine gewaltige Datenbank. Diese muss natürlich erst einmal angefertigt werden, damit die Anfrage ausgefüllt werden kann.


    Mir selbst ist keine solche Erweiterung für VM bekannt. Es wäre eventuell mal ein Thema für die Entwickler.


    Gruß Faro