Gibt es Erfahrungen mit dem VM Migrator?

  • für die Migration von Joomla Version 2.5.8 mit recht umfangreichen VM Shop auf aktuelle Joomla Version mit VM denke ich daran den VM Migrator zu beschaffen. Hat jemanden hiermit bereits gearbeitet? Liegen Erfahrungen vor? Lohnt sich die Beschaffung? Gibt es Alternativen?
    Vielen Dank für Rückmeldungen.
    Wave
    Edit:
    der Migrator war nicht erforderlich. Über die Umstellung auf den Kurzzeit Suport hat es funktioniert.
    Es war einiges zu deaktivieren und nach der Umstellung auf 3.5.x zu überprüfen auf 3.5 konform und wieder aktivieren

  • Hallo,


    ich habe den Migrator verwendet, und er hat relativ gute Ergenisse geliefert. Normalerweise versuche ich zuerst VM über den VM-Installer zu aktualisieren, aber wenn das nicht funktioniert, ist der Migrator schon hilfreich gewesen. Der Vorteil des Migrators ist auch, dass man die neue Installation parallel laufen lassen kann. Migrieren, dann neues Template, Layout anpassen und wenn die Seie steht, kann man die aktuellen Benutzer und Bestellungen noch einmal nachmigrieren und startet den Shop auf dem aktuellen Stand. Wenn es mit einem Knopfdruck nicht funktioniert, kann man auch teilweise migrieren und die Komponenten mit Fehlern erst einmal weglassen, evtl. nachher manuell wieder einpflegen.


    Ich habe auch schon erlebt, dass es mit dem Migrator nicht auf Anhieb funktioniert hat, aber meistens kommt man über die Datenbank dann ans Ziel.


    Kurz und knapp, wenn das "Update" über den VM-Installer nicht klappt, ist der Migrator eine gute Investition.


    So short
    Stefan