Attention script time too short, no time left to store the media

  • Hallo,
    in einer Testseite versuche ich einen größeren VM Shop zu migrieren.
    Mein bisheriges Vorgehen:
    in Testseite Joomla 2.5.28 VM wie original Seite erstellt
    VM von FP in Testseite über FTP hochgeladen
    Migration gestartet (DB Aktualisierungswerkzeug aktiviert)
    Migration gestartet.
    Anzeige:
    vmError: Attention script time too short, no time left to store the media, please rise script execution time
    Ideen was ich wo einstellen kann oder Anregungen zum alternativen Vorgehen?
    Wave
    Edit:
    die Lösung: über die Einstellung "Kurzzeit Support" und deaktivieren von Komponenten und Plugins.
    Die müssen nach der Umstellung auf 3.5.x wieder aktiviert werden (Joomla 3.5 konform)

  • Servus,


    die Ausführungszeit für Skripte kann meistens nur der Provider höher setzen, schau mal, was das Paket so hergibt.


    Zur Migration hol ich mir die Seite allerdings erst einmal lokal auf LAMPP, da fallen solche Probleme dann weg.


    Ansonsten hol ich die Pakete ganz normal über den Erweiterungsmanager, das funktioniert prima, dann werden die Dateien auch automatisch an die richtige Stelle kopiert, das ist eine Fehlerquelle weniger.


    So short
    Stefan

  • ..... Skripte kann meistens nur der Provider höher setzen ......
    Das konnte ich inzwischen lösen: es gabe eine sehr grosse rar-Datei. Nach dem löschen kam diese Info nicht mehr. Eine Migration von Produkte ..... erfolgte leider auch nicht ;-(
    Zur Migration hol ich mir die Seite allerdings erst einmal lokal auf XAMPP ........
    Gute Idee. Werde ich versuchen.
    ...... über den Erweiterungsmanager.....


    Also den im VM unter Tools die Migrations Möglichkeiten? Wenn ja alles versucht .....
    Wave

  • Also noch einmal neu.


    Backup des aktuellen Shops auf Testserver installieren.
    VM 3 mit Core, AIO und TCPDF als Zip herunterladen und die drei enthaltenen Zip-Archive entpacken.
    Dann über das Joomla-Menü - Erweiterungen - Verwalten die drei ZIP-Dateien in der genannten Reihenfolge installieren.


    Danach kann man evtl. noch einmal die Migrationswerkzeuge bemühen, oft um die Vendor ID festzulegen, oder die Tabellen noch einmal zu aktualisieren.


    Oft funktioniert es, manchmal muss man in der Datenbank selbst Hand anlegen. Und manchmal macht es auch Sinn, den Migrator von Daycounts zu verwenden.


    Grüße
    Stefan