Gesamtpreis auf Produktseite

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, einen Shop zu erstellen. Alles funktioniert soweit ganz gut außer einer Sache. Ich komme einfach nicht dahinter:
    Ich hätte es gerne so, dass auf der Produktseite der Preis aktualisiert wird, wenn man die Menge ändert.
    Gerne hätte ich auch den Grundpreis (z.B. 9,90 pro Stück) und den Gesamtpreis (Grundpreis * Menge) angezeigt.


    Ist das irgendwie möglich? Ich bin schon den ganzen Morgen am Probieren. :(


    Die VM Version ist 3.0.14 und die Joomla Version ist 3.4.8


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Manu

  • Hallo,


    ich galube, das wäre eine Frage an die Entwickler. Momentan ist es so, dass der Mehrpreis ja im Warenkorb angezeigt wird. Dieser ändert sich auch, wenn die Anzahl erhöht oder verringert wird. Dis hat zumindest bei mir völlig gereicht.


    Gruß Faro

  • Hallo Faro,


    erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Im Warenkorb wird der Preis auch anstandslos angezeigt. Das ist gar kein Problem. Um es meinen Kunden jedoch einfacher und transparenter zu machen, suche ich immer noch händeringend nach einer Lösung.


    Viele Grüße


    Manu

  • Ich sehe darin zwar keinen gesteigerten Nährwert, aber wenn es überlebensnotwendig sein sollte:
    Gehst Du zur Produktinformation, fügst für jede Anzahl einen neuen Preis hinzu und gibst die Anzahl in den Mengenbereich ein.
    Viel Spaß!
    :D

  • Servus,


    Möglich ist das schon, man muss im sublayout prices.php oder in der default.php der productdetails-Ansicht, die entsprechenden Preise hinzufügen. Das ist aber ein bisserl Arbeit und leider fehlt mir gerade die Zeit.


    Vielleicht einfach einmal die Preise in der cart-Ansicht untersuchen und dann in die productdetails einfügen.


    So short
    Stefan