Bei bestimmter Menge auf jeweilige Produktvariante umswitchen

  • Hallo,


    ich beschäftige mich schon eine ganze Weile damit wie es möglich ist, vom gleichen Produkt mehrere Preisstaffelungen anzubieten.


    Z.B. Das Grundprodukt soll....


    zwischen 1 und 5 Stück 16,90€ kosten,
    zwischen 6 und 30 Stück 9,90€ kosten,
    zwischen 31 und 100 Stück 8,90€ kosten,
    zwischen 101 und 500 Stück 7,20 und
    ab 501 Stück nur noch 6,90€ kosten


    Mit dem Plugin "EasyCheckbox" gebe ich dem potentiellen Käufer mehrere Zusatzoptionen, woraufhin sich dann direkt der Preis ändert, wenn man diese anwählt. Die Preise dieser Zusatzoptionen ändern sich in Anhängigkeit der Menge des Grundprodukts. (Ich möchte also dem Kunden nicht nur einen Mengenrabatt auf das Grundprodukt gewähren, sondern auch auf die gewählten Zusatzoptionen)
    Bisher hatte ich es so gemacht, dass ich 6 mal das Produkt angelegt hatte und der Benutzer dann auf das Produkt mit der entsprechenden Menge klicken musste, wo alle Preise bereits angelegt sind. Dashalte ich allerdings für ziemlich umständlich und für den Kunden zu "undurchsichtig".


    Daher also meine Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, in der ich das Grundprodukt mit der geringsten Stückzahl und dem vollen Preis anlege, die anderen Produkte mit den höheren Stückzahlen als Produktvariante anlege, mit dem Grundprodukt verknüpfe und dann dem Benutzer je nach gewünschter Menge das richtige Produkt mit den richtigen Preisen angezeigt wird?


    Ich habe bereits bei Google und auch hier im Forum gesucht, vielleicht jedoch falsch, da ich nicht weiß, was ich eingeben soll.


    Bin für jeden Tip dankbar!


    LG Manu

  • Servus,


    das ist eine interessante Aufgabenstellung.


    Das Plugin "Quantity Related Price Calculations" kann einen Teil davon, allerdings wird die Weiterleitung auf andere Produkte über die Anzahl nicht funktionieren.


    Theoretisch kann man dieses Plugin soweit erweitern, dass nur ein Produkt nötig ist, und die Berechnungen der Zusatzoptionen vom Plugin übernommen werden. Allerdings würde ich dann einmal bei iStraxx anklingeln, ob die so eine Anpassung vornehmen können. Das ist sicher nicht ganz unkompliziert, weil man dann eine zusätzliche Verknüpfung der Anzahl mit z. Bsp. "Selbsterstellten Feldern" haben muss.


    Grüße
    Stefan