Recaptcha 2 in Virtuemart Registrierung

  • Hi, ich habe zuvor Virtuemart 3.0.12 in Verwendung gehabt und da hat das Recaptcha v2 funktioniert in der Registrierung, seit ich allerdings auf 3.0.14 upgedated habe funktioniert das Recaptcha v2 nichtmehr in der Registrierung, wird einfach nicht angezeigt. Recaptcha v1 funktioniert, ich möchte aber eigentlich Recaptcha v2 verwenden.


    Hat hierfür jemand eine Lösung?

  • Auch mit den gleichen Versionen? Joomla 3.5, VM 3.0.14.


    Das Recaptcha wird gar nicht angezeigt, auch wenn ich Zeige Fehler auf Entwicklung stelle wird kein PHP Fehler ausgegeben.


    Beim Registrieren Formular wird das Captcha gar nicht angezeigt bei Version 2, beim Wechseln auf Version 1 wird es korrekt angezeigt.
    An dem Template denke ich nicht dass es liegt, hab 1. alle Overrides mal testweise abgedreht undtrotzdem ging es nicht und ausserdem hat es mit diesem Template ja schon funktioniert.


    Welche Version des Recaptcha Plugins hast du in Verwendung?
    Captcha - ReCAPTCHA
    Site Plugin 3.4.0 December 2011 Joomla! Project captcha 439


    Ist das das Aktuelle oder gibt es eine 3.5.0 Version?

  • Servus,


    Du hast Recht, ich hatte es nur in der Joomla-Registrierung ausprobiert, in der VM-Registrierung ist nur Nummer 1 innerhalb der user-View. Ich schau einmal, dass es da eine Lösung gibt.


    Evtl. noch einmal hoch bumpen, falls nicht bald etwas kommt.


    Stefan

  • Quick and dirty-Lösung in der /components/com_virtuemart/views/user/edit_address.php


    $hide_captcha-Zeile auskommentiert und weiter unten class="g-recaptcha" und den Schlüssel von Google. Die ID kann man evtl. rausnehmen, hab ich nicht probiert.
    Kommt bestimmt dann bald etwas Sauberes in VM 3.0.xx.



    Hope it helps
    Stefan