Hilfe für Squareshop Template

  • Hallo an euch Template Profis,


    ich habe mir das Square-Shop Template gekauft da es mir optisch sehr gut gefällt und sehr viel für meine Zwecke kann.


    Ich möchte einen Webshop für Modellbau aufbauen.
    Fertigmodelle für Modellautos, aber auch Bausätze für Modellautos und Schiffe in verschiedenen Maßstäben anbieten.


    Leider bin ich noch blutiger Anfänger was Joomla und Virtuemart betrifft.


    Es würde mich freuen wenn ihr mir bei der Erstellung des Megamenues helfen könntet.
    Die Menueerstellung als solches im Allrounder Template zum Beispiel bekomme ich mit Dropdownmenues hin. auch im Topmenue im Squareshop Template. Aber mit dem Megamenue happert es enorm...


    Lg, Andreas

  • Servus Andreas,


    leider kenne ich das Template und dessen MegaMenü nicht. Bei solchen Problemen ist es evtl. besser, einmal im Forum des Herstellers zu schauen oder im Joomla-Forum.


    Die meisten Menüs lassen sich ganz normal über ein Joomla-Menü mit zwei oder drei Ebenen aufbauen, und danach wird das Menü über ein Modul des Megamenüs veröffentlicht. (Graue Theorie ohne Dein genaues Problem zu kennen.)


    Wenn Du Fragen hast, die in direktem Bezug zu VM stehen, wird Dir hier natürlich gerne geholfen. Am besten immer möglichst viele Infos zum System und evtl. Screenshots vom Problem einstellen.


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,


    danke für deine Antwort.
    Ok ich schau mal ins Joomla Forum betreffend des Templates.
    Ich dachte hier kann ich Template Probs auch posten da Kategorie Themes und Templates.


    Fragen betreffend VM kommen sicher... :-)


    Lg, Andreas

  • Fragen zu Templates hier zu posten, ist einen Versuch wert, nur ist es je nach Template schwierig, gerade jemanden zu finden, der das gleiche Template schon einmal verwendet hat.


    Die Dokumentation zu dem Template sollte solche Dinge eigentlich hergeben, wenn das Menü dazugehört. Vielleicht einmal dort anfangen.


    So short
    Stefan