Kategoriebilder in Unterkategorien

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen ganz alten Virtuemart Shop laufen. In dem Shop sind 450.000 Artikel drin (da jas geht und es läuft auch ;-) ) und das ganze in vielen vielen Unterkategorien.


    Nun soll das ganze modernisiert werden auf Joomla 3.4.8 und Virtuemart 3.0.14.


    Ich habe jetzt die 16 Hauptkategorien von Hand angelegt und mit Kategoriebildern versehen. Im alten Shop wurden die Unterkategorien beim Import der CSV-Dateien automatisch angelegt.
    Ich hoffe, dass es für 3.0.14 auch einen guten Import gibt. Da muss ich mich aber erst mal einlesen, bin aber für Tips schon mal dankbar. Wichtig ist halt wirlkich, dass er die Unterkategorien automatisch anlegt, da immer wieder neue dazu kommen können.


    ABer nun zur eigentlichen Frage.


    Ich kann keine 1000 Unterkategoriebilder bauen, denn sie müssten dann schon zu den Namen passen. Drum hätte ich gerne die Kategoriebilder für die Unterkategorien ausgeblendet. Gibt es da eine Möglichkeit?
    Das einzige was mit bis jetzt eingefallen ist, ist das Bild "noimage.gif" 1x1 Pixel in transparent zu machen. Aber ob das die "Musterlösung" ist?


    Hat jemand ne bessere Idee?


    Danke schon mal


    Manu

  • Hallo Manu,


    die Darstellung der einzelnen Kategorien wird durch das Sublayout categories.php gesteuert. Das Sublayout categories.php wird allerdings an mehreren Stellen verwendet, deshlab könnte es Sinn machen, ein weiteres Sublayout anzulegen.
    subcategories.php oder so, und dieses Layout dann über die default.php der categories-View aufzurufen.


    Das sollte relativ einfach umzusetzen sein.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    danke für Deine Antwort. Das mit den SubLayouts muss ich mir dann mal in Ruhe ansehen und vor allem, wo das überall verwendet wird. Ich muss wohl ziemlich viel anpassen, das ich auf auf dem Listing der Produkte mehr Infos haben möchte als das der Standard her gibt.
    Werde wohl in nächster Zeit noch einige Fragen haben.


    Danke Dir


    Manu