VP One Page Checkout Plugin löst Fehler bei Wirecard-Zahlung aus

  • Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.


    Ich habe in meinem Webshop das Plugin "VP One Page Checkout" installiert.
    Mein Webshop: https://doityourself.shesmile.de/index.php/de/webshop


    Sieht super aus, sehr schön Mobile Friendly aber lässt die Zahlungsarten von Wirecard nicht zu.
    Zudem kommt dazu, dass er scheinbar keine anderen als die Standard Zahlungsarten zulässt.


    Hatte bei mir eine Standard-Zahlungart hinterlegt welche kostenlose E-Books direkt nach der Bestellabwicklung zum Download freigibt. Diese ist als Standard hinterlegt. Ab einem Einkaufswert von 0,01 EUR sollte aber automatisch auf Paypal oder Wirecard (Kreditkarte oder Sofortüberweisung) umspringen. Funktioniert aber nicht, bzw. der Kunde kann sogar gratis bestellen!? Weil die Voreinstellung nicht rausgeht. Das Plugin ignoriert also die Zahlungsarten komplett. Dieser Fehler ist erst seit ich das Plugin installiert habe.


    Ich hab die "Standard" Einstellungen erstmal rausgenommen. Nun klappt es zwar dass man Paypal und die Gratis Zahlungsart auswählen und bezahlen kann.


    Wählt man aber Wirecard (Kreditkarte oder Sofortüberweisung) kommt folgende Fehlermeldung beim Drücken des "Kaufen" Buttons:


    "COULD NOT INITIATE QPAY! MISSING MANDATORY FIELD(S): PAYMENTTYPE; THROWN IN WIRECARDCEE_QPAY_FRONTENDCLIENT::INITIATE; PLEASE USE THE APPROPRIATE SETTER FUNCTIONS TO SET MISSING FIELDS."


    Deaktiviere ich das Plugin funktioniert wieder alles.
    Jedoch ist mein Webshop nicht so schön für Mobilgeräte optimiert wie ich es gerne hätte.


    Ich verwende Joomla! 3.5.1 - VirtueMart 3.0.16 und PHP Version 5.4.16

  • Danke Stefan, da hatte ich schon geschaut, sieht aber so aus als kostet da ein Ticket 25$ ?
    Ich hab die Version: 3.0.3 ... gibts da wohl ne Neuere, ich schau gleich mal noch...

  • Servus,


    nach Rückmeldung von Virtueplanet ist es möglich, dass das Problem in der aktuellen Version behoben ist. Aktualisiere das Plugin, dann könnte das Problem gelöst sein.
    Eine Version 3.0.3 kann ich im Changelog übrigens nicht finden. Ist das die korrekte Angabe?


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan, ich hab dann die aktuelle Version 3.3.0 gekauft, und dann war der Support gleich mit inklusive.
    Der Admin hat sich sofort um das Problem gekümmert und mir den passenden Code zum Tauschen gegeben.
    Wirklich großartiger Service.


    Die Version 3.0.3 war bei mir beim Template Vina Bonnie v2.4 mit dabei.


    Ich häng die Lösung gleich noch mit an, falls es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt:


    Um diese Datei gings:
    plugins/vmpayment/wirecardceecheckout/wirecardceecheckout.php


    ******************


    Original codes between lines 439 to 443:


    $method = $this->getVmPluginMethod ($cart->virtuemart_paymentmethod_id);


    $this->_setMethod($method);


    $input = new JInput;


    ******************


    Has been replaced with following:


    if (!$this->selectedThisByMethodId ($cart->virtuemart_paymentmethod_id)) {
    return null; // Another method was selected, do nothing
    }


    if (!($this->_currentMethod = $this->getVmPluginMethod($cart->virtuemart_paymentmethod_id))) {
    return false;
    }


    $app = JFactory::getApplication();
    $input = $app->input;


    $virtuemart_paymentmethod_id = $input->getInt('virtuemart_paymentmethod_id');


    if(empty($virtuemart_paymentmethod_id)) {
    return null;
    }


    $method = $this->getVmPluginMethod ($cart->virtuemart_paymentmethod_id);


    $this->_setMethod($method);


    You may also implement the same changes in any other site where you are using this payment plugin.