Seitenmenü verrutscht in der Artikelansicht

  • Hallo,


    stecke an einem kleinen Problem mit den Seitenmodulen fest.
    Habe einige Module auf der linken Seite erstellt. In der Kategorieansicht werden diese auch an der passenden Stelle angezeigt.
    Aber wenn ich mir den Artikel anschaue, rutschen die Module unter den Artikel.
    So weit ich das gesehen habe sind im Template aber die passenden Zuordungen gesetzt. (zur Info ist ein Kauftemplate)


    Hab ich irgendwo einen Denkfehler oder wo könnte der Fehler liegen?


    Danke schon einmal für die Hilfe.


    Link

  • Ich sag das ja ungerne, aber mit etwas Pech hast Du da ein "Einmal"-Template bekommen, das sieht nach einer Kopie vom VirtuePlanet-Template aus.


    Das Changelog dort sagt eigentlich alles: Letztes Update: VERSION 1.1 - June 29, 2015


    Es gibt einige Firmen, die sich auf Templates für VirtueMart spezialisiert haben, ich möchte dringend von Plattformen wie TemplateMonster und Themeforest abraten, wenn es um VM-Templates geht, dort sind die Templates meistens teurer und werden nicht vernünftig aktualisiert. Auf Anfrage bekommt man dann Aktualisierungen für 250 $ oder in der Richtung.


    Vernünftige aktuell gehaltene Templates findet man zum Beispiel bei olympianthemes.com, VirtuePlanet.com oder evtl. auch bei Gavick. Es mag noch einige andere geben, aber vorgenannte verwende ich persönlich oft nach Kundenwunsch/beratung.
    Man sollte darauf achten, bei einer Firma zu kaufen, die schon länger am Markt ist, oder zumindest einen guten Eindruck macht.


    Gut, das hilft Dir jetzt wenig, wenn Du kein neues Template kaufen möchtest. meine Empfehlung wäre, den Override-Ordner für VirtueMart auszuschalten bzw. umzubenennen (im Template-Ordner unter html/com_virtuemart), so dass die Originaldateien von VirtueMart
    genutzt werden. Dann kann man sehen, wie sich die Seite weiter verhält.


    Schalt das einmal aus, und geh durch die Ansichten, evtl. hilft das schon. Sonst noch einmal die Seite online setzen, dann schau ich noch einmal hinein.


    So long
    Stefan


    PS: Auf lange Sicht macht sich bei Deinem Design sicher das Merchant von VirtuePlanet bezahlt, weil man da normalerweise einfach aktualisieren kann, wenn eine neue Version kommt.

  • Danke für die Tipps.


    Würde schon gern das Template weiter nutzen ;)
    Habe mal den Override-Ordner umbenannt. Das Seitenmenü verhält sich aber gleich und rutsch ab.


    Die gesamte Domain wurde seitens des Providers, aufgrund eines Spamangriffs abgeschalten. Sollte Montag wieder zu erreichen sein.


    Ich tüftle mal weiter dran. Irgendwann sollte der Fehler ja gefunden werden :P


    LG
    Martin