Fehler beim Speichern des Produkts

  • Hallo Leute


    Ich habe mir Virtuemart 3.0 installiert und bin somit neu in diesem Forum.


    Nachdem ich mich einigermaßen durchgelesen haben komme ich mit einer Fehlermeldung bei der Speicherung eines Produktes mit Multivarianten nicht klar. (Ich weis noch nicht einmal genau was da steht)



    Fehler
    vmError: VmTable #__virtuemart_products_de_de Check not passed. Neither slug nor obligatory value at product_name for auto slug creation is given 0
    vmError: You are not an administrator or the correct vendor, storing of product cancelled


    Vielleicht kann mir jemand diese Meldung erklären.



    Daten:
    Virtuemart 3.0.18
    Joomla 3.6.2
    PHP 7.0


    Danke und Gruß
    chazon

  • Hallo zusammen
    Ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe alle Felder wie gefordert ausgefüllt. Keine nennenswerte Änderung. Irgendwo im Netz habe ich eine weitere Anleitung gefunden. Diese beschreibt, dass ich in der Tabelle "virtuemart_vmusers" die ID für virtuemart_user_id und virtuemart_vendor_id gleichstelle. Dabei erfolgt keine Fehlermeldung. Wenn ich anschliessend meine Produkte anzeigen lassen möchte ist die Liste leer. im Online-Shop sind aber alle zu finden. Auch ein Browser Cache löschen, Neustart und ein weiteres mal anmelden half nichts. Also Backup einspielen und wieder von vorne.
    Kann da jemand weiterhelfen?


    Danke!


    Seiteninformation
    Joomla! Version 3.6.5
    PHP Version 5.6.27-0+deb8u1.1

  • "Irgendwo im Netz habe ich eine weitere Anleitung gefunden. Diese beschreibt, dass ich in der Tabelle "virtuemart_vmusers" die ID für virtuemart_user_id und virtuemart_vendor_id gleichstelle."
    Das ist 100% Falsch! Ich kenne keinen shop, wo diese id gleich ist. Üblicherweise ist die vendorid=1.


    Wenn man anfängt in der Datenbank rumzufummeln oder im core code und man kann nicht wirklich programmieren oder sql, dann macht man was falsch. VM hat relativ viele Tools um solche Probleme ClickiBunti zu erledigen.

  • "Irgendwo im Netz habe ich eine weitere Anleitung gefunden. Diese beschreibt, dass ich in der Tabelle "virtuemart_vmusers" die ID für virtuemart_user_id und virtuemart_vendor_id gleichstelle."
    Das ist 100% Falsch! Ich kenne keinen shop, wo diese id gleich ist. Üblicherweise ist die vendorid=1.


    Wenn man anfängt in der Datenbank rumzufummeln oder im core code und man kann nicht wirklich programmieren oder sql, dann macht man was falsch. VM hat relativ viele Tools um solche Probleme ClickiBunti zu erledigen.


    Hallo
    Leider habe ich auch nach mehreren Stunden erfolglosem suchen und testen keine nennenswerte Verbesserung. Kann mir irgendjemand helfen?