Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Administrator Avatar von Media-Service-Essen
    Ok. Hinsichtlich der mediahandler.php kann ich nichts weiter hinzufügen.

Der Vollständigkeit halber:
    - Das Backup per Kickstart mal in eine lokale Umgebung einspielen, z.B. mit XAMPP
    . Hattest Du das einmal versucht?
    Mit besten Grüßen. Michael Schulze, Media-Service-Essen - VirtueMart.de
    Problem gelöst?
    Dann bitte auch die Lösung posten und den Beitrag auf [gelöst] setzen.
    Hierzu im ersten Beitrag oben links auf "Dieses Thema als [GELÖST] markieren" klicken.

Dienstleistung: VirtueMart Demo Shop | Online Demo - Freie Services: VirtueMart Forum | Starter Edition
    Premium Pro Services: Support VirtueMart Demo Shop | Videoanleitungen VirtueMart 2 und Joomla!

Super-Moderator Avatar von Milbo
    Zitat Zitat von oakmountain Beitrag anzeigen
    Also ich habe, wie in einem anderen Thread beschrieben, den Mediahandler aus der 3.0.16 in die 3.0.18 kopiert: administrator/components/com_virtuemart/helpers/mediahandler.php

Fehlermeldungen sind verschwunden
    Ja, weil die Fehlermeldung nicht drin steht. Der Fehler ist allerdings noch da.
    Project leader VirtueMart
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

Zitat Zitat von oakmountain Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auf einen anderen Server umgezogen.
    Datenbankversion 5.6.33
    PHP 5.6.26

Den Datenbankzeichensatz habe ich im PHP-Admin von latin1_swedish_c in utf8mb4_general_ci geändert

Die Meldung erscheint noch
    Das kann man garnicht! Da wird man verarscht :-) Man stellt nur den "default" Zeichensatz um, was nur interessant wird, wenn eine neue Spalte erstellt wird. Man muß die Spalten einzeln ändern. Ziemlicher nerv.
    You may pay someone doing your store or learn it yourself, visit our bronze certification http://extensions.virtuemart.net/cer...ication-detail

Neuer Benutzer
    ich habe ähnliches problem.Wenn ich Produkte anwähle bekomme ich folgend eFehlermeldung:

COLLATION 'latin1_swedish_ci' is not valid for CHARACTER SET 'utf8' SQL=SELECT `u`.*,`pr`.*,`l`.`product_name`,`rv`.`vote`, IFNULL(`u`.`name` COLLATE latin1_swedish_ci, `pr`.`customer` COLLATE latin1_swedish_ci) AS customer FROM `#__virtuemart_rating_reviews` AS `pr` INNER JOIN `#__virtuemart_products_de_de` AS `l` ON `l`.`virtuemart_product_id` = `pr`.`virtuemart_product_id` LEFT JOIN `#__virtuemart_rating_votes` AS `rv` on (`pr`.`virtuemart_rating_vote_id` IS NOT NULL AND `rv`.`virtuemart_rating_vote_id`=`pr`.`virtuemart_ rating_vote_id` ) XOR (`pr`.`virtuemart_rating_vote_id` IS NULL AND (`rv`.`virtuemart_product_id`=`pr`.`virtuemart_pro duct_id` and `rv`.`created_by`=`pr`.`created_by`) ) LEFT JOIN `#__users` AS `u` ON `pr`.`created_by` = `u`.`id` WHERE `pr`.`virtuemart_product_id` = "1210" ORDER BY created_on DESC LIMIT 0, 3

Erfahrener Benutzer Avatar von faro
    Das Problem von "boc" wurde hier gelöst.

Gruß Faro

Erfahrener Benutzer
    Das hier könnte beim nächsten Mal helfen:

Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

Grüße
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Die Fehlermeldung ist höchst seltsam, da wir das im Code machen
    Code:
    $q = 'select COLLATION_NAME from information_schema.columns where TABLE_SCHEMA = "'.$c->get('db').'"
    				and TABLE_NAME = "'.str_replace('#__',$db->getPrefix(),'#__users').'"
    				and COLUMN_NAME = "name";';
    				$db->setQuery($q);
    				$r = $db->loadResult();
    				if($r){
    					$collate= 'COLLATE '.str_replace('mb4','',$r);
    					$collateMb4= 'COLLATE '.$r;
    				}
    			}
    			self::$_select = ' `u`.*,`pr`.*,`l`.`product_name`,`rv`.`vote`, IFNULL(`u`.`name` '.$collateMb4.', `pr`.`customer` '.$collate.') AS customer ';
    Das heißt man ruft die Collation ab und danach wird das dann gebaut. Das heißt die Spalte "name" des user tables hat collation latin1_swedish_ci, aber character set utf8, fraglich wie er das hinbekommen hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12