Ebenfalls Problem mit Update auf VM 3.0.18

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe gerade das Update auf VM 3.0.18 gemacht, aber es läuft nicht sauber.
    Verwende Joomla 3.6.4, PHP 7.0
    Ich habe für viele Produkte Produktvarianten mit benutzerdefinierten Etiketten erstellt und wenn man jetzt in einem Stammprodukt eine Variante auswählt, wird die URL im Browser in eine falsche URL geändert und es passiert nichts weiter, keine Weiterleitung.
    Die im Browser angezeigte URL der ausgewählten Produktvariante stimmt nicht, der Produktname nach dem Slash verschwindet und es wird dann nicht der Produktname der ausgewählten Variante angezeigt sondern nur das, was ich im benutzerdefinierten Etikett eingetragen habe.


    Beispiel:
    URL Stammprodukt
    heil-deko-illumination.de/kategorien/led-lichterketten/led-lichterketten-farbig/led-lichterkette-sparklight-24v-blau
    Ausgewählte Produktvariante
    heil-deko-illumination.de/kategorien/led-lichterketten/led-lichterketten-farbig/rot


    Ich habe mittlerweile wieder das Backup aufgespielt, weil der OnlineShop aktiv ist. Man kann es also jetzt nicht live testen.
    Aber vielleicht hat jemand eine Idee dazu, was ich machen muss, um den Fehler zu beheben.


    Ich habe durch einen anderen Thread erfahren, dass es seit Version VM 3.0.18 in den selbsterstellten Feldern die Option "Use Ajax in Browse View" gibt, aber egal ob ich es aktiviere oder nicht, der Fehler bleibt.


    Lg grawesu

  • Servus,


    leider kann ich bei Deinem aktuellen Problem nicht wirklich helfen.


    Was Du aber machen könntest und solltest: Eine Spieglung des Shops unter einer Subdomain anlegen. testxyz.meinedomain.de und dort mit einer eigenen Datenbank und eigenem Webspace alle Änderungen und Updates testen.


    Ich aktualisiere NIE ;-) einfach einen Live-Shop, ohne vorher in der Spiegelung zu testen.


    In der Spiegelung hat man ganz viel Zeit und Ruhe und keine Kunden im Nacken, die anrufen, weil der Shop plötzlich nicht mehr rund läuft.


    Grüße
    Stefan