Produktsortierung deaktivieren

  • Hallo,


    ich möchte die Produktsortierung im Frontend abschalten. Das ist mir weitestgehend geglückt durch Auskommentieren in der Datei: administrator/components/com_virtuemart/models/product.php. Jetzt muss ich nur noch folgenden Bereich stilllegen:



    Wie kann ich auch diese Anzeige ausschalten?


    Falls der Screenshot-Upload nicht geklappt hat, hier noch der Link:
    Ö


    Joomla 3.6.4
    VM 3.0.18


    Danke
    Stefan

  • Servus,


    VirtueMart 3 hat sich inzwischen so entwickelt, dass man im Grunde keine Core-Hacks mehr braucht(, die dann beim nächsten Update ersetzt werden).


    Wenn man etwas ändern möchte, reicht es in den meisten Fällen vollkommen, das in den Views zu machen und dafür einen Joomla Override zu machen.


    Hier ist die Category View:
    components/com_virtuemart/views/category/tmpl/


    Ein Override für die default.php wäre hier:
    templates/mein_template/html/com_virtuemart/category/


    In der default.php gibt es einen Abschnitt:
    <div class="orderby-displaynumber">


    Dort kann man die Sachen herauswerfen.


    Ich bevorzuge bei wartungarmen Fremdseiten, diese Dinge per CSS zu machen, da man dann keine Overrides braucht, und diese bei einem Update auch nicht nachgepflegt werden müssen.


    Im CSS reicht dieses vollkommen und alles ist erledigt:
    .orderby-displaynumber {display: none;}


    Das CSS-Beispiel lädt ein paar Zeilen mehr, die dann verborgen werden, aber solche Optimierungen kosten richtig teuer Zeit/Geld in der Pflege, wenn da auf das letzte Byte optimiert wird.


    Grüße
    Stefan


    PS. Deine Methode erinnerte mich ein wenig daran, die Handbremse beim Auto auszubauen, weil man sie eh beim Fahren nicht benutzt.

  • Zitat

    Ich bevorzuge bei wartungarmen Fremdseiten, diese Dinge per CSS zu machen, da man dann keine Overrides braucht, und diese bei einem Update auch nicht nachgepflegt werden müssen.


    Im CSS reicht dieses vollkommen und alles ist erledigt:

    .orderby-displaynumber {display: none;}


    Hallo,


    die Antwort ist schon ewig her, aber interessieren würde mich wo im CSS das eingetragen wird?


    Gruß