Attribut für den Warenkorb anlegen

  • Ich möche ein Attribut für den Warenkorb anlegen, der verschiedene Bezugszeiträume für unsere Zeitschrit dem Käufer zur Auswahl stellt.


    Ich VM 1 habe ich im Reiter "Produktstatus" folgende Attributsliste eingetragen:
    Art, 4 Ausgaben / 1 Jahr [=20.00],8 Ausgaben / 2 Jahre [=40.00],12 Ausgaben / 3 Jahre [=60.00]


    Wie funktioniert das in VM 3? Nach dem Buch "Handbuch VirtueMart 2.0x" von Michaela Walter (Seite 67) müsste ich ein selbsterstelltes Feld anlegen und unter "Benutzerdefinierter Feld-Typ" eingeben: "Warenkorbvariante"


    Dieser Begriff taucht aber in der Pulldown-Liste bei VM 3.018 nicht auf.


    Was muss ich tun?


    Gruß Frank

  • Hallo Stefan,
    ich habe unter VM 3 Produkte > Selbsterstelltes Feld „ZeichenFOLGE“ eingegeben ("Zeichenkette" gibt es nicht) und Warenkorb-Attribut" und "Warenkorb-Eingabe" auf "Ja" gesetzt.


    Ein Feld „Attributsliste“ wie in VM 1 gibt es unter VM 3 Produkte > Selbsterstelltes Feld NICHT! Ich habe daher bei meinen Produkt “mobilogisch! - Standard-Abo für ein Kalenderjahr“ im Feld „Standardwert“ meine Attribute in der bei VM 1 benutzten Syntax eingegeben:
    Art, 4 Ausgaben / 1 Jahr [=20.00],8 Ausgaben / 2 Jahre [=40.00],12 Ausgaben / 3 Jahre [=60.00]


    Das Ergebnis: Im Frontend erscheint zwar ein Pulldown-Menü mit Attributen, aber mit falscher Darstellung; es lässt sich auch kein Attribut auswählen / anklicken!
    Siehe „Pulldown-Menü mit Attributen in VM 1.png“ und „„Pulldown-Menü mit Attributen in VM 3.png“




    Hat sich die Syntax in VM 3 ggü. VM 1 geändert?
    Oder muss ich die Werte woanders eingeben?


    Gruß Frank