"Fehlermeldung" "Eingaben vollständig, bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung"

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem, was erst seit kurzem auftritt. Wir nutzen Virtuemart 3 in Joomla und betreiben damit einen Online-Shop. Bisher funktionierte alles reibungslos, allerdings haben seit neustem Kunden aus dem Ausland ein Problem bei der Bestellung. Sobald Sie ihre Rechnungsadresse eingeben und danach den Haken bei "Rechnungsadresse als Lieferadresse" aktivieren bekommen Sie die Meldung in roter Schrift "Eingaben vollständig, bitte bestätigen Sie Ihre Bestellung".


    Obwohl der Text ja eigentlich besagt, dass alles in Ordnung sei, kann der Kunde allerdings nicht weiter mit der Bestellung verfahren. Das Problem besteht auch erst seit kurzem und obwohl des längeren keine Änderungen am Shop vorgenommen wurden tritt es nun seltsamerweise auf.


    Wie bereits erwähnt gilt dies aber nur für Kunden aus dem Ausland. Wenn jemand aus Deutschland seine Bestellung anfertigt funktioniert alles so wie gewollt.


    Sollte dies etwas bringen hier die URL zur Seite: http://shop.easy-router.de/de/


    Wir wären über jegliche Hilfe sehr dankbar und ich verbleibe hier erst einmal mit


    freundlichen Grüßen,


    Sebastian Flory

  • Servus Sebastian,


    es könnte sein, dass der Slider dafür verantwortlich ist. Diesen würde ich im Warenkorb sowieso deaktivieren, damit die Kunden nicht vom Kaufabschluss abgelenkt werden.


    Oft verursachen solche Slider jQuery-Konflikte. Also am besten erst einmal ausschalten und dann weiter sehen, was passiert.


    In letzter Zeit gehe ich immer mehr dazu über, den One Page Checkout von Virtueplanet.com zu empfehlen, da ich ihn auch bei vielen meiner Kunden einbaue. Ist einfacher für den Kunden und vermeidet Abbrüche, weil er schnell durch den Prozess führt.


    Hope it helps
    Stefan


    PS. Hier noch etwas fürs nächste Mal. Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten