Anhang zur Mail

  • Hallo,


    ich möchte beim Status "Versand" eine Anleitung mitschicken (Anhang), dies ist in Form einer txt-Datei. Leider funktioniert dies nicht!


    Folgendes habe ich bisher unternommen:


    Einfügen des Dateipfades unter: Konfiguration -> E-Mails -> Pfadeingabe des Datei


    Die Datei wurde bei mir wie folgt abgelegt: https://www.XXXXXXXXX.de/image…rt/vendor/XXXXX-DATEI.txt (images/stories/virtuemart/vendor/XXXXX-DATEI.txt)


    Unter: Für die Anlage zu verwendender Bestellstatus habe ich den Versandstatus Versendet ausgewählt.


    Ändere ich den Versandstatus beim Besteller auf Versendet, erfolgt der Mailversand, allerdings OHNE Anhang.
    Übrigens: Wenn ich den Pfad direkt in die Browserleiste kopiere, wird der Textinhalt ohne Probleme vom Browser angezeigt.


    Würde mich Freuen hierzu eine Hilfe zu erhalten - Vielen Dank im Voraus.


    Grüße vom Christian

  • Servus,


    gib mal nur den Namen der Datei an. Dann sollte es gehen.
    XXXXX-DATEI.txt


    Ich würde empfehlen, alle Dateinamen, Bilder, Dateien, in Kleinbuchstaben ohne Leer- und Sonderzeichen als ASCII-Text anzugeben, wenn nichts Schwerwiegendes dagegen spricht.


    Grüße
    Stefan

  • Na super, da mach ich mir hier den riesen Aufwand mit der kompletten Linkadresse und das Einfache wars:confused::


    Hat geklappt:o, nur den Dokumenten-Namen angeben und das wars (in meinem Fall auch mit Großbuchstaben und Sonderzeichen). Allerdings muss dass das Dokument schon im Verzeichnis images/stories/virtuemart/vendor/ abgelegt werden.


    Danke!