VirtueMart speichert englische Produktbeschreibung nicht

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem Virtuemart Shop eines Kunden. Der Kunde verkauft Motorradteile und ist angewiesen auf englische und deutsche Sprache.


    Wenn ich ein Produkt anlege und eine deutsche Artikelbeschreibung verfasse funktioniert das. Ich klicke dann oben links und stelle auf englisch um. Wenn ich jetzt die englische Beschreibung eingebe wird diese nicht gespeichert. Nach einem Klick auf den Speichern-Button kommt wieder der deutsche Text.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt? Fakt ist: Es funktionierte wohl einmal, denn einige Produkte sind erfolgreich übersetzt angelegt worden.


    Joomla 3.6.5 und VM 3.0.18.


    Beste Grüße,
    kweb

  • Hallo,
    leider nicht - Isis ist aktiviert.


    Ich habe mal in der Fehlerconsole von Firebug geschaut. Wenn ich auf Englisch umschalte und auch wieder zurück steht da:


    Zitat

    Leerer String an getElementById() übergeben. jquery.min.js:2:24932


    Ebenfalls wenn ich das englische eingebe und auf Speichern drücke. Könnte das der Fehler sein?


    kweb

  • Hm,


    das ist möglich.


    Ist da irgendeine Erweiterung im Spiel, die eine andere jQuery-Version mitbringt?


    Weiter:
    Wie sieht es mit den Inhaltssprachen bei Joomla aus, sind da EN und DE richtig angelegt?


    In der Datenbank die VirtueMart-Tabellen einmal überprüfen, ob da _de_de und _en_gb für _products.. vorhanden ist?


    Sonst in der Testumgebung vielleicht einmal die 3.0.19.7 probieren. Files - VirtueMart


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Hi,
    leider nach wievor kein Erfolg. Die Inhaltssprachen sind alle richtig angelegt, habe auch nacheinander alle Plugins deaktiviert - alles wie gehabt :/ wenn jemanden noch etwas einfällt bitte hier schreiben.


    LG
    kweb

  • Hi Stefan,
    ich bekomme leider diese Version nicht installiert. Erhalte die FEhlermeldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 536870912 bytes exhausted (tried to allocate 85250 bytes) in //libraries/joomla/table/nested.php on line 1329


    Ich habe das Memory Limit per .htacces bereits auf 512M erhöht - Fehler kommt aber trotzdem noch. Wenn du da eine Idee hast lass es mich wissen.


    LG
    kweb

  • Serverresourcen erschöpft, würde ich sagen.
    Ohne stichhaltige Infos zum Server kann ich da leider nicht viel sagen.
    Bei Shared Hosting kann man in der .htaccess ziemlich viel eintragen, nur stört sich der Server nicht daran, was man gerne möchte.


    Entweder den Tarif oder den Hoster wechseln. Oder erst einmal auf XAMPP.


    Die 3.0.19.8 ist draußen als Release Candidate zu 3.0.20. Da ist viel in Bezug auf die Sprache geändert worden.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit dem Virtuemart Shop eines Kunden. Der Kunde verkauft Motorradteile und ist angewiesen auf englische und deutsche Sprache.


    Wenn ich ein Produkt anlege und eine deutsche Artikelbeschreibung verfasse funktioniert das. Ich klicke dann oben links und stelle auf englisch um. Wenn ich jetzt die englische Beschreibung eingebe wird diese nicht gespeichert. Nach einem Klick auf den Speichern-Button kommt wieder der deutsche Text.


    Das erinnert mich schwer an folgendes Szenario,.. BE wird auf englisch gebrowsed, man sieht die englischen Texte als Fallback der deutschen. Stellt man dann auf deutsch um,.. speichert man deutsch, beim speichern wird man auf englisch zurückgeschaltet und sieht wieder den Fallback. und meint dann fälschlicherweise, daß deutsch auch englishc überschreibt.


    Ich vermute bei dir ist das was ähnliches.