Paypal - Bestätigungsseite unvollständig

  • Hallo,
    nach der Bezahlung mit Paypal werde ich zu meiner Webseite zurückgeleitet. Soweit funktioniert alles.


    Dann jedoch fehlen auf der 'Vielen dank für Ihre Bestellung' - Seite angaben zum Transaktionsbetrag, zur Transaktionsnummer und der Button zum ansehen der Bestellung. Erste wenn ich die Seite im Browser neu lade werden diese Infos angezeigt (siehe beigefügte Bilder). Wie kann ich das beheben?



  • Hallo Stefan,


    hab ich gemacht, funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe hier einen älteren Beitrag gefunden, der genau das gleiche Verhalten beschreibt, leider ohne Lösung:


    http://forum.virtuemart.de/vir…-virtuemart-2-622-a-2865/


    Hast Du noch eine Idee? IPN Url ist bei Paypal nicht eingetragen. Rückleitung von Paypal zur Webseite erfolgt manuell - aber auch automatisch klappt es nicht mit der korrekten Darstellung. Muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen die ich übersehen habe? Wie könnte ich das debuggen?

  • Nach viel Sucherei glaube ich jetzt, dass das Problem bei der Paypal Sandbox liegt. Die Seite wird erst korrekt dargestellt, wenn ich auch die Bestellbestätigung bekommen habe. Gestern hat die Bestellbestätigung 6 Stunden auf sich warten lassen. Nach den 6 Stunden war auch die Anzeige der Seite korrekt.


    Also meine Vermutung ist, dass die Paypal Sandbox den Gesamtbetrag der Bestellung und die Transaktionsnummer oft erst deutlich NACH der erfolgten Rückleitung zur 'Vielen Dank für Ihre Bestellung - Seite' zur Verfügung stellt und dann klappt halt die Darstellung der Seite nicht.


    Ich hoffe jetzt zum einen, das die reale Paypal Seite dort schneller ist und zum anderen wäre ein Mechanismus schön, der die Seite trotzdem komplett aufbaut, selbst wenn der Gesamtbetrag und die Transaktionsnummer von Paypal fehlen.