Paypal - Bestellbestätigungsseite abhängig von Bezahlart

  • Hallo,
    Paypal fordert in den Nutzungsbedingungen dass die Bestellbestätigungsseite folgende Informationen anzeigt:


    Den Nutzungsbedingungen zufolge müssen Sie auf der Seite, die durch die Rückleitungs-URL angezeigt wird, einen Hinweis angeben, der den Käufer wissen lässt, dass die Zahlung erfolgt ist und die Transaktion abgeschlossen wurde.


    Sie müssen auf der Seite, die durch die Rückleitungs-URL angezeigt wird, einen Hinweis angeben, der den Käufer wissen lässt, dass ihm die Transaktionsdetails per E-Mail zugesendet werden.


    Beispiel: Danke für Ihre Zahlung. Ihre Transaktion wurde abgeschlossen und Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung für Ihren Kauf. Sie können sich unter http://www.paypal.de in Ihr Konto einloggen, um die Transaktionsdetails anzuzeigen.


    Wie kann ich den Inhalt der Bestellbestätigungsseite abhängig von der Bezahlart darstellen um insbesondere die Paypal Richtlinien zu erfüllen?

  • Man kann in der order_done.php eine Abfrage dazu einbauen und z.Bsp. eine Sprachvariable anzeigen lassen, die man als Joomla Sprach-Override anlegen kann.


    Könnte eine Stunde dauern oder zwei, die übergebenen Werte zu finden und das einzubauen.


    Grüße
    Stefan

  • Hi Stefan,
    ok danke. Ich schau mir die order_done.php mal an. Merkwürdig dass es noch keine Lösung dafür gibt, dieses Problem muss doch bald jeder Shop haben der Paypal akzeptiert.

  • Ich habe den Text jetzt direkt ins Paypal Plugin in die stdresponse.php eingebaut :)


    PHP
    1. <tr>
    2. <td colspan="2"><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_PAYMENT_PAYPAL_ORDER_CONFIRM_PAGE'); ?>
    3. </td>
    4. </tr>


    Der Override enthält dann den Paypal spezifischen Text und das ganze sieht dann so aus:


  • Ah, super, so reicht es natürlich auch,


    ich hatte gerade das hier gefunden: https://www.virtueplanet.com/e…ns/vp-conversion-tracking
    Damit kann man nicht nur seine Verkäufe verfolgen, es stellt auch mehr Funktionen für die Bestätigungsseite (order_done) zur Verfügung.


    VirtuePlanet macht den OPC und eines der besten Templates, das Merchant, deshalb denke ich, das Tool wird auch etwas taugen.
    Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.


    Auf die Schnelle
    Stefan

  • Vielen Dank Stefan. Die Erweiterung hatte ich noch nicht gesehen hab sie mir vorgemerkt auch für den Fall, dass die order_done.php mit Paypal (ohne Sandbox) weiterhin nicht zuverlässig funktionieren sollte. Den OPC hab ich schon im Einsatz und damit macht es nur Freude.