Pop up "Check out" oder "Continue shopping" nur bei Categorie

  • Hallo,


    ich habe unter "configuration" => "checkout" das Häkchen bei "Display modal popup upon 'Add to cart'" gesetzt. Das pop up - Fenster mit der Auswahl "Check out" oder "Continue shopping" erscheint ganz brav, wenn man von der Categorie-Seite aus (Produktliste) hier bei einem einzelnen Produkt auf "Add to card" klickt. Wenn ich aber erst auf "Product details" klicke und von der Seite eines einzelnen Produktes auf "Add to card" klicke, dauert es erstens ewig, bis sich etwas tut, es erscheint aber dann irgendwann KEIN Pop up, sondern man landet direkt im Warenkorb, in dem sich meist dann nicht einmal das ausgewählte Produkt befindet. Ein pop up erscheint dann nie, aber manchmal klappt es doch und das ausgewählte Produkt ist im Warenkorb gelandet. Weiß jemand Rat?

  • Servus,


    das ist meistens ein jQuery-Problem mit einem Plugin oder einem veralteten Template.


    Auf der betreffenden Seite einmal mit Firebug oder ähnlichem das HEAD-Element im HTML-Quellcode untersuchen und "die Skripte sortieren".
    Sortieren heißt im Grunde, erst einmal alle exteren Plugins, Slider und Co ausschalten.


    Wenn es dann nicht funktioniert, einmal die Template-Overrides für com_virtuemart ausschalten oder das Template komplett auf Protostar schalten.
    So findet man dann einen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.


    Grüße
    Stefan


    PS. Bitte einmal lesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

  • Servus Stefan,


    vielen Dank für deine Tipps! Werde ich mal checken und Rückmeldung geben ...


    Viele Grüße, Christian