Hersteller Email

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie man VM so konfiguriert, dass Rechnungen bei Kauf auch an die jeweiligen Hersteller verschickt werden?
    Aktuell ist es so, dass das Email-Feld bei den Herstellern keinen wirklichen Nutzen hat und diese Funktion, dass Rechnungen automatisch an die Hersteller verschickt werden, wäre sehr wichtig für mich.


    Alternativ: wenn ein Entwickler das liest und denkt mir da helfen zu können, kann man gerne über eine Auftragsarbeit vs. Bezahlung sprechen.


    Danke für Eure Ideen und Hilfestellungen!


    Max

  • Servus,


    die Funktion, die Du beschreibst, wird im Prinzip durch den Multi Vendor erfüllt.
    Man kann mehrere Verkäufer anlegen und diese bekommen dann bei Verkauf eines Produktes aus deren Produktbestand eine Mail.


    Die Multi Vendor bzw. Multi Store - Funktionalität ist vorhanden, allerdings nur mit grundlegenden Funktionen. Ich habe Max Milbers (Milbo) von iStraxx über diesen Thread informiert, er ist sicher der richige Ansprechpartner für evtl. Anpassungen.


    Grüße
    Stefan

  • Nun, wie Stefan schon sagte, man kann das über Multvendor lösen.


    Jeder Hersteller wird ein Verkäufer. Das würde aber immer nur für Warenkörbe funktionieren bei dem alle Produkte von einem Hersteller sind.


    Man bräuchte also in vm eine Möglichkeit eine "Versendeschlange" einzurichten und dann ein Customplugin im Produkt, welche je nach Produkt die email des Händlers einträgt, oder so.