Nettopreis ausblenden bzw. ändern

  • ah, sorry mein Fehler. Das war der Gesamtpreis der logischerweise aus Einzelpreis mal Anzahl errechnet wird. Die Zeile mit dem brutto Einzelpreis muss natürlich so aussehen:


    PHP
    1. <?php
    2. //vmdebug('$this->cart->pricesUnformatted[$pkey]',$this->cart->pricesUnformatted[$pkey]['priceBeforeTax']);
    3. echo $this->currencyDisplay->createPriceDiv ('basePriceWithTax', '', $this->cart->pricesUnformatted[$pkey], FALSE);
    4. //echo $prow->salesPrice ;
    5. ?>


    Also eigentlich nur 'basePriceVariant' durch 'basePriceWithTax' ersetzen. Dann müsste es funktionieren wie du es dir vorstellst.

  • ah, sorry mein fehler. Das war der gesamtpreis der logischerweise aus einzelpreis mal anzahl errechnet wird. Die zeile mit dem brutto einzelpreis muss natürlich so aussehen:


    PHP
    1. <?php
    2. //vmdebug('$this->cart->pricesunformatted[$pkey]',$this->cart->pricesunformatted[$pkey]['pricebeforetax']);
    3. echo $this->currencydisplay->createpricediv ('basepricewithtax', '', $this->cart->pricesunformatted[$pkey], false);
    4. //echo $prow->salesprice ;
    5. ?>


    also eigentlich nur 'basepricevariant' durch 'basepricewithtax' ersetzen. Dann müsste es funktionieren wie du es dir vorstellst.


    jetzt hauts hin!!! Danke dann nochmal!!!

  • Zitat

    Ich werd verrückt!


    Super! Jetzt haben wir einen der verrückt ist... ;)


    Zitat

    Klasse! Freut mich das ich helfen konnte.


    ... Und einen, der exakt die richtige Lösung beigesteuert hat.


    Danke Euch Beiden. Ich pinne das Thema oben an, weil diese Lösung für das Standard-Theme von Virtuemart derzeit sehr geeignet ist.

  • Zuerst mal Danke für die Lösung und eine Frage an die Kenner der Materie.
    Ich habe nun viele Stunden mit der Lösung eines Fehlers verbracht der seit Ewigkeiten bekannt ist.
    Warum wird das nicht in Ordnung gebracht. Oder ist die Software für Kleinunternehmer nach § 19 nicht gedacht?
    Ich dachte gerade für die "kleinen" ist eine Kostenlose/Günstige Variante gedacht. Da sollte man doch in der Lage sein nach über 1 Jahr ne Lösung umzusetzen.
    Wird Virtuemart nicht mehr weiterentwickelt?
    Lieber nicht weiterempfehlen?


    Verständnislose Grüße Markus

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

  • Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.
    Ich kann eine solche Rechnung nicht verschicken, da ist die Abmahnung sicher. Ich darf keine Netto Preise ausweisen.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung/Tipp.


    Ich hatte mich schon gefreut das mein Shop online gehen kann aber denkste, langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. :(

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

  • Naneona, die Gründe sind sehr simpel


    Erstens ist vm international ausgelegt, das heisst nicht alles was wir in D brauchen, ist vernünftig einzubauen.
    Zweitens hat mich niemand auf diesen Thread aufmerksam gemacht und mein forum ist das hier (forum.virtuemart.net), was imho genug Arbeit ist. Der Grund ist vermurtlich, das die Leute die mich sonst auf so etwas aufmerksam machen, meinen das es ein sonderproblem ist und nicht in den core gehört.
    Drittens verstehe ich das Problem nicht. Wer keine Steuer einbaut, der sieht auch keine.


    Also ich habe auch vor kurzem selber einen shop für Kleinunternehmer eingerichtet.


    Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.


    Welche Mehrwertsteuer? Bist du jetzt Kleinunternehmer oder nicht? Guck ma extensions.virtuemart.net läuft mit und ohne Steuer. Ja das geht und das ganz ohne Core hacken, nur mit Einstellungen!


    Ich fürchte das Problem ist hier ganz anderer Natur. Bitte schicke mir einen Screenshot von einer Stelle, wo es richtig aussieht und der Stelle wo es falsch aussieht. Dann bitte genau erklären, mit Steuer, oder ohne Steuer? Das Thema ist " NETTOPREIS AUSBLENDEN BZW. ÄNDERN", gelöst wurde aber, wie man den BRUTTO preis anzeigt, statt dem NETTO. Nix mit dem einem noch dem anderen und wenn jemand Kleinunternehmer ist, warum ist dann da überhaupt irgendeine Steuer?

  • Danke das du Dich dem Thema noch einmal annimmst.
    Screenshot's gibt es morgen früh.


    Ich war auf extensions.virtuemart.net und habe etwas in den Korb gelegt und anschliessend den Warenkorb aufgerufen.
    Dort erscheint der Price ohne MwSt.
    Das habe ich ja schon bei mir geändert da ich den Einzelpreis so nicht darstellen darf.
    Die MwSt wird bei mir überhaupt nicht ausgewiesen.
    Wenn ich jetzt bei mir Bestelle steht unter Einzelpreis Plötzlich der Netto Betrag in der Bestätigungsmail und Rechnung.
    Dort brauche ich aber den Brutto Betrag wie im Warenkorb.
    Ich kann auch nicht einfach den Einzelpreis weglassen nach Deutschem Recht.
    Na gut, morgen früh gibt's die Bilder.


    Grüße Markus

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

    Einmal editiert, zuletzt von naneona ()

  • Moin moin
    hier also die Bilder.
    Ansicht Warenkorb, alles richtig.


    dann kommt die Bestätigungs Mail, wo der Einzelpreis Plötzlich wieder Netto dargestellt wird.
    dieser Fehler findet sich auch in der Anschließenden Rechnung wieder.



    Das ich so Panisch reagiere liegt an dem Geld was mittlerweile Ausgegeben wurde.
    176,-€ Template, 80,-€ Connector und viel viel Zeit.
    Ohne ein funktionierendes System ist das alles für Tonne.

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

  • Ich hoffe das Problem ist jetzt Klar geworden???
    "
    Wenn ich auch nicht gleich eine Lösung bekomme, wäre es nett zu erfahren ob da eine Lösung möglich ist und wie lange es ungefähr dauern wird.
    Denn ohne eine Lösung geht es nicht weiter.
    Das wäre schade, nachdem ich über Wochen ein Hindernis nach dem anderen Ausgeräumt habe und ein Haufen Daten schon Eingepflegt sind, sowie einiges an Geld geflossen ist.
    Virtuemart ist ja ansonsten eine Super Lösung mit vielen Möglichkeiten, um so erstaunlicher das solche eine Simple Geschichte nach Monaten nicht gelöst wird.

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

    Einmal editiert, zuletzt von naneona () aus folgendem Grund: Fehlerhafte Erklärung

  • Ja, das Problem ist klar. ;-)


    Du solltest einen Override für die invoice-items.php anlegen und die Variable für den Nettopreis durch die Variable für den Bruttopreis ersetzen.
    Such mal Deine Datei und vergleich die mit dem Code unten.
    Hab jetzt leider nicht die Zeit, vielleicht hilft es.


    Stefan


  • Hey Milbo,


    ein internationales Shopsystem sollte das können, sonst könnte es ja amerikanisches Shopsystem heißen. :-P


    Das Dumme ist wohl, dass Du viel zu viel um die Ohren hast, um Dich mit Altlasten zu beschäftigen, wenn es im Moment viel spannender auf 2.1 zugeht. Kleb doch einfach mal so einen gelben Klebezettel an den Monitor und wenn Du mal Langeweile hast ... . Die nicht geringe Zahl der deutschen Shopbetreiber würde sich bestimmt freuen.


    Auf der anderen Seite könntet Ihr Knauser auch ruhig mal eine Extension kaufen, wenn Ihr mit Euren Shops Geld verdienen wollt, so teuer sind die nun auch nicht.


    Das heißt nicht, dass man Extensions braucht, um einen erfolgreichen Virtuemart ans Laufen zu bringen, es geht auch mit eigenem Antrieb und viel lernen und lesen.


    Jetzt nur mal so
    Stefan

  • @Markus


    War das ein Template, das für ein deutsches Virtuemart gekauft wurde, oder ein generelles Joomla-Template für x-beliebige Sprachen?


    Falls es ein Virtuemart-Template war, solltest Du die Entwickler mal anhauen, dass sie Dir eine Version schicken, in der auch der Brutto-Einzelpreis steht. Solltest Du mal genau aufs Etikett schauen.


    Denkt
    Stefan

  • Hi Stefan, das Template ist von Yagendoo und speziell für den Shop gemacht. Sollte das am Template liegen??? fragen kostet nichts.
    Ich habe deine Zeile von oben, mal bei mir verwendet und alles mit ...Without.. zu ...With... geändert, leider ohne Wirkung.


    Zitat

    Auf der anderen Seite könntet Ihr Knauser auch ruhig mal eine Extension kaufen, wenn Ihr mit Euren Shops Geld verdienen wollt, so teuer sind die nun auch nicht.


    Wenn Du eine Lösung für mich hast die Funktioniert zahle ich gerne dafür. :) Egal wer mir ne Vernünftige Lösung liefert. Eine Lösung die ohne eine Extension funktioniert ist mir 30,-€ Wert (PayPal) . Muss halt Zeitnah sein.

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

  • "Override" ich dachte immer ne Kopie vom Original anfertigen und dann ändern.
    Funktioniert aber doch anders oder?


    Der von Dir angegebene Pfad ist nicht Existent
    /templates/yag_flexible_template/html/ und dann sieht es so aus



    Hast Du den Joomla-Cache gelöscht? Browser-Cache?


    Override hier erstellt?
    /templates/yagendotemplatedummyordnername/html/com_virtuemart/invoice/invoice_items.php

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan

  • Genau, im html-Ordner des Templates werden die Overrides angelegt.


    Such mal nach Override hier im Forum für genauere Infos.


    In Deinem Fall die Ordner anlegen und die Datei, die irgendwo aus einem Virtuemart-Unterordner kommt, dort hinein legen.


    So, bin erst einmal off. Ich schau morgen noch einmal hier rein.


    So long
    Stefan