Anpassung der Produkt Vorschau und Detailseite

  • Hallo Zusammen


    Ich habe dieses Forum gefunden weil ich gerne einige Anpassungen in der Produktedetailansicht in meinem VM2 ändern möchte.
    Die Installation verlief Problemlos aber nun bin ich an meine Grenzen gestossen.
    Ich habe aber nur beschränkte Kenntnisse in HTML und keine Idee wo und wie ich das machen kann.


    Die Voreinstellungen des Produkt-Layout bei default führen dazu, dass der Bruttopreis übers Bild kommt. Die Darstellung im pdf gefällt mir besser, jedoch müsste alles linksbündig sein und nicht alles anzeigen.


    Bei der Vorschau hätte ich gerne den Hersteller angezeigt und den Preis gleichgross, schwarz und fett


    Zur Illustration


    Sollte es dazu bereits Beträge geben habe ich Sie nicht gefunden oder nicht verstanden. Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte. Bin bestimmt nicht der Einzige der sowas sucht.


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo und herzlich willkommen :)
    Suche hier mal nach "Firebug" und "Overrides". Es wird in einigen Themen angesprochen. Hinweise sind dort auch gegeben.
    Firebug: Für den Mozilla Firefox, damit kannst du Deine kosmetischen Anpassung vornehmen.
    Overrides: Dies verhindert, dass Du die Theme Dateien im Core selbst überschreibst/änderst.


    Das ist der Einstieg in das Thema. Stimmt. Viele suchen danach. Aber jeder Shop sieht anders aus.

  • Hallo,
    vielleicht kannst du uns auch einen Link zu deiner Seite geben, dann können wir dir bestimmt auch direkt mit ein bisschen CSS helfen.
    Aber um es selbst zu lernen sind die Stichwörter Firebug(Firefox), Entwickler-Tools (Chrome) und Overrides von Media-Services-Essen ein guter Anfang.


    Viele Grüße