Safari schneidet Website ab & Breadcrumbproblem

  • Guten Tag miteinander,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein System mit Joomla 2.5.8 und Virtuemart 2.0.16.
    Wenn ich nun mit dem Safari Browser (Mac OS) die Kategorieansicht oder teilweise auch die Produktdetails ansehe, dann schneidet der Safari die Website unten ab. Also wenn ich nach unten scrolle hat alles nur die Hintergrundfarbe, was vorher nicht zu sehen war. Es ist ein wenig merkwürdig. Wenn ich dann mit der Maus über die Bilder oder so komme, dann erscheinen die Bilder wieder. Wenn ich die Seite nochmal lade, dann ist alles in Ordnung. Hier mal ein Link (ihr müsst ein wenig hin und her surfen um den Effekt zu erhalten):


    Centra


    Alle anderen Browser verhalten sich normal. Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass das erst seit dem Updaten von Virtuemart von 2.0.14 auf 2.0.16 passiert ist. Ich bin persönlich ein wenig ratlos. Die anderen Templates machen das nicht, also wird der Fehler im Template liegen. Ich programmier jetzt schon seit gut 8 Jahren Templates, aber da bin ich ein wenig überfragt. :confused::confused: Es wäre wirklich super nett, wenn einer von euch da einen Rat wüsste. so kann ich die Website auf jeden Fall nicht on schalten.


    Ein weiterer Punkt, den ich nicht verstehe, ist wenn ich im Produktdetail bin, dann verschwindet der Breadcrumb.
    Der Breadcrumb ist bei mir nur bei dem Punkt Onlineshop aktiv. Bei der alten Joomla 1.5 Seite mit Virtuemart 1.19 war das kein Problem. Hier leider schon.


    Grüße

  • Hi!


    Ich konnte diesen Effekt nicht produzieren. Habe aber momentan auch keinen Zugriff auf einen Mac, so testete ich nur mit Google Chrome.


    Was mir aber gleich auffällt ist der Hintergrund der lediglich mit 2 cm angezeigt wird, der Rest des Hintergrund wird überdeckt von einem, leicht durchsichtigen, blauen Bild.


    Ist das so gewollt?


    Wie rufst du das CSS "extra.css" auf? Hier scheint es ein paar Ungereimtheiten zu geben.


    Zwecks der Breadcrumb schau mal bei den VM-Modulen nach, wo diese überall aufgerufen werden und ob es vllt. irgendwo deaktiviert ist.


    Lg. andy

  • Hallo andy,
    danke für die Antwort. Das mit dem blauen Mittelteil soll so sein, ich will dadurch erreichen, dass das Hintergrundbild unendlich lang ist. Die blaue Farbe ist am unteren Hintergrundbild oben und oben Hintergrundbild unten exakt gleich. Ich musste nun aber feststellen, dass der Fehler definitiv am Template liegt. merkwürdiger weise tritt der Effekt auch bei Seiten ausserhalb des Shops auf, aber dort bei dem Artikel Kontaktlinsen immer und bei über uns nie. Bei Joomla 1.5 gab es nie ein Problem. Das Template wurde auch nur geupgradet nicht von Grundauf neu gemacht. Irgendwo liegt der Hund begraben, aber ich finde ihn nicht. Damit klarer ist, wie der Fehler aussieht poste ich mal ein paar Fotos.


    So sieht das aus, wenn ich draufklicke



    und so wenn ich es noch einmal lade



    Bei dem Breadcrumb habe ich mich falsch ausgedrückt. Der breadcrumb ist nur für den Shop gedacht, soll also bei den normalen Artikeln nicht auftauchen. Das funktioniert auch super, wenn ich in nur bei den Menüpunkt Onlineshop anzeigen lasse. Aber wenn ich dann im Produktdetail bin, dann verschwindet der Breadcrumb, weil Productdetail keine Unterseite mehr vom Onlineshop ist. Das war unter 1.19 anders. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich es hin, dass er auch bei Productdetail angezeigt wird ohne, dass die vorangegangen Kategorien verschwinden und ohne, dass ich auf jeder Seite ein Breadcrumb habe??