Glasperlen Studio

  • Schick :)


    Es gibt keine blöden Fragen ;) Wenn Du irgendwo ein Thema aufmachst mit einer konkreten Frage, dann setz Deinen Shop-Link jedes Mal dazu, damit wir sehen, wovon die Rede ist.


    Und vielleicht bekommst Du auch gute Rückmeldungen, die Dir helfen, Deinen Shop weiter zu optimieren.

  • Hallo,


    schicke Seite! Hab mich mal ein wenig umgesehen und bemerkt, dass beim Checkout die Optionen "Registrieren" und "Als Gast" verfügbar sind. Klappt das ohne Probleme (welche genauen Versionen von Joomla! und VirtueMart werden verwendet?)? Bei mir werden nämlich immer zwei gleiche Kunden (Benutzer) angelegt, wenn ich die Registrierung von VM2 (Version 2.0.20b) verwende.
    Was mir noch aufgefallen ist: Es könnte einige Leute verwirren, dass zwei Möglichkeiten der Registrierung/Anmeldung erreichbar sind - eine mit und eine ohne Captcha, wo dann auch noch unterschiedliche Informationen abgefragt werden...


    Würde mich über Feedback freuen!


    Gruß,
    Ingo



  • Hallo Ingo,


    also das mit dem Gast und mit dem Registrieren klappt bei mir wunderbar.


    Das mit der doppelten Anmeldung fand ich auch komisch. Der VM Shop wollte nicht ohne die Joomla Anmeldungsmöglichkeit funktionieren. Ich selber finde das auch verwirrend aber ich hatte bislang keine Zeit mich da zu kümmern. Falls jemand da einen Tip für mich hat würd ich mich freuen.


    Ich hatte das Neuste Update (2.0.20b ) gemacht vom VM Shop und allerdings festgestellt das er dann meine 2 reihen nicht mehr Umsetzt und somit habe ich den Alten VM wieder draufgespielt.


    Wenn sich jemand über den Shop bei mir Registriert gibt es nur eine Registrierung und die ist im VM Shop zu sehen. Also 2 Registrierungen habe ich da nicht. Auch der Gast erscheint nur einmal und bekommt einen code zugeschickt um seine Bestellung zu verfolgen. Das finde ich eine schöne Sache.


    was ich auch festgestellt habe das der VM Shop mit jedem Template anders funktioniert. Ein bekannter hat eine Seite mit vorne wechselnden Bildern und er hat öfter fehler im Shop. Ich habe meinen Shop seit Oktober und ohne bedeutenden fehlern.


    Mein Joomla ist das 2.5.11


  • Danke fürs Kompliment


    Also ich sitze nicht an meinem rechner und hab es mal getestet. Wenn ich in der Leiste oben klicke geht das Impressum.
    Hab ich Geister auf meiner Seite? Hilfeeee :)

  • sooo ich hab mir die Zeit genommen und das update zu Joomla! 2.5.13 und den Shop auf den Neusten Stand gesetzt. Ich hoffe mal das nun weiter alles so schön läuft ;) zumindest sind die 2er Reihen geblieben freu