Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1

    Frage Adminbereich Produktseite Felder anpassen

    Um die Mitarbeiter nicht mit zu viel Feldern zu überfordern, wenn sie ein Produkt anlegen, würde ich gerne alle nicht benötigten Felder ausblenden. Der Shop wir nur als Katalog benutzt, somit werden nur Artikelnummer,Bilder und eine Beschreibung benötigt.

    Is das ohne weiteres möglich oder muss ich direkt im Quellcode rumhantieren?

    Ausserdem würde ich gerne ein Feld einrichten, über das man dort einen Youtube Link für eventuelle Videos einfügen kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Lonavala
    Beiträge
    1.855
    Servus,

    da werden es schon Quellcode-Hantiereri und ein Override im Admin-Template sein müssen.
    product_edit_information.php müsste das sein.

    Da würde es dann auch mit dem Youtube-Link klappen. Der muss dann nachher in die productdetails-View. Wahrscheinlich tut da ein iframe Not, darin dann den Parameter aufrufen.

    Parameter wird über administrator/components/com_virtuemart/tables/products.php verfügbar.

    Das müsste eigentlich im Groben alles sein.

    Hope it helps
    Stefan
    --
    Stefan Schumacher
    www.schumacher-netz.de
    VirtueMart Admin Template https://www.jooglies.com/virtuemart-...admin-template

    Im Forum gebe ich gerne öffentlich kostenlose Hilfestellung für allgemeine Probleme, wenn meine Zeit es zulässt.
    Diese Hilfe soll der Allgemeinheit zu Gute kommen und baut durch das Forum eine Wissensdatenbank für Antwortsuchende auf.
    Private Nachrichten bitte nur, wenn kommerzieller Support gewüscht wird; auch meine Zeit ist nur begrenzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •